Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unbelehrbarer Pkw-Fahrer trotz Gerichtsverhandlung vor 2 Tagen
Ludwigshafen (ots) – Am heutigen Donnerstag, 16.08.2018, fiel um 11.55 Uhr einer Zivilstreife der Zentralen Verkehrsdienste in Ludwigshafen ein Pkw auf, dessen Fahrer der Streifenbesatzung gut bekannt war; er besitzt bereits seit längerem keinen Führerschein mehr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle in Höhe des Amtsgerichtes stellte sich zudem heraus, dass der benutzte PKW weder zugelassen noch versichert war. Die am PKW angebrachten Kennzeichen sind auf ein anderes Fahrzeuges ausgegeben. Gegen den 48-jährigen Fahrer des PKWs wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet. Wie sich herausstellte wurde der Fahrer am Dienstag dieser Woche beim Amtsgericht Ludwigshafen u.a. bereits wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe verurteilt. Er gabe bei der Kontrolle an, dass er kurz zuvor beim Amtsgericht Einspruch gegen das Urteil eingelegt habe. Alsbald wird er sich nun für die neuerliche Tat vor Gericht verantworten müssen
(Ludwigshafen) – Mountain Bike gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2018 gegen 12.00 Uhr stellte eine 19-Jährige fest, dass ihr Cube Mountain Bike Fahrrad aus der Garage in der Karolina-Burger-Straße gestohlen worden war. Vermutlich gelangten die unbekannten Täter durch die offen stehende Seitentür in die Garage. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
(Ludwigshafen) – Handtasche aus Auto gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2018 zwischen 17.40 Uhr und 20.00 Uhr schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines Hyundai ein, der in der Maudacher Straße geparkt war. Sie stahlen eine grau schwarze Handtasche, in der unter anderem auch ein Geldbeutel mit Bargeld und Kreditkarte war. Bei der Sperrung der Kreditkarte wurde festgestellt, dass bereits schon zwei Abbuchungen stattgefunden hatten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Einbruch in Bäckerei
Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 14.08.2018 gegen 18.30 Uhr und dem 15.08.2018 gegen 05.00 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Mundenheimer Straße ein. Sie stahlen Bargeld sowie Kaltgetränke. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Fußgänger bei Unfall schwer verletzt – Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss
Ludwigshafen (ots) – Am Fußgängerüberweg in der Industriestraße wurde gestern Nachmittag, gegen 15.45 Uhr, ein 74-jähriger Fußgänger von einem Golf-Fahrer angefahren. Der Fußgänger war bereits auf dem Fußgängerüberweg, als der 68-jährige Golf-Fahrer aus Richtung Stadtmitte angefahren kam und den 74-Jährigen mit seinem Wagen erwischte. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert und schlug mit dem Kopf aus dem Boden auf. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht, er ist schwer verletzt, Lebensgefahr besteht nicht. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 68-jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,45 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
(Ludwigshafen) – Unfall mit Verletzten
Ludwigshafen (ots) – An der Kreuzung Kreisstraße 1 / Bgm.-Trupp-Straße ereignete sich gestern, gegen 19.30 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem VW Passat und einem Renault Twingo. Der 43-jährige Passat – Fahrer fuhr trotz Rotlicht der Ampel von der Bgm.-Trupp-Straße auf die K1. Dort war von Edigheim kommend die 44-jährige Twingo-Fahrerin unterwegs. Diese konnte nicht ausweichen, es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Die 44-Jährige und ihre 16-jährige Tochter wurden dabei leicht verletzt, an beiden Autos entstand Sachschaden.
Hubschraubereinsatz bei Vermisstensuche
Ludwigshafen (ots) – In Ludwigshafen/Rheingönheim kam es in der Nacht von Donnerstag (16.08.2018 zwischen 02:00 und 03:00 Uhr) zu einem Hubschraubereinsatz, nachdem eine 88-jährige Bewohnerin des Seniorendomizils in der Gabriele-Münter-Straße als vermisst gemeldet worden war. Pfleger hatten das Fehlen der Seniorin gegen 20:30 Uhr bemerkt und die Polizei informiert. Mehrere Stunden wurde umfangreichen nach der Seniorin gesucht. Die Suche verlief ergebnislos.
Da aufgrund einer Vorerkrankung von einer Gefahrenlage ausgegangen werden musste, wurde gegen 02:00 Uhr schließlich auch ein Hubschrauber der Hubschrauberstaffel Hessen hinzugezogen. Erst gegen 03:30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Die 88-Jährige war wohlbehalten ins Seniorendomizil zurückgekehrt.
Hase verursacht Verkehrsunfall
Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2018 gegen 21:10 Uhr kam es im Bereich der B9-Auffahrt an der Wormser Straße zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein 23-Jähriger versucht hatte, einem Hasen, der die Fahrbahn überquerte, auszuweichen. Bei dem Ausweichmanöver hatte er die Kontrolle über das Auto verloren und stieß frontal gegen die Leitplanke. Durch die heftige Kollision kam es zum Totalschaden am Fahrzeug. Der 23-Jährige wurde aufgrund leichter Verletzungen in eine Klinik verbracht.