Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Range Rover gestohlen
Bad Homburg, Stolper Weg, Mittwoch, 15.08.2018, zwischen 19:00 Uhr und 22:45 Uhr
(vh) Einen Range Rover “Sport” im Wert von circa 40.000 Euro entwendeten unbekannte Täter am Mittwochabend im Stolper Weg in Bad Homburg. Das schwarz-folierte Fahrzeug wurde durch den Nutzer am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr am Straßenrand geparkt und laut Feststellungen von Zeugen war das Fahrzeug schon gegen 22:45 Uhr nicht mehr an seinem Abstellort. Festgestellt wurde der Diebstahl des SUV, der das amtliche Kennzeichen F-ZO 999 aufweist, am Donnerstagmorgen.
Die Ermittlungen hat in diesem Fall die “AG PKW” des Diebstahlskommissariats der Kriminalpolizei in Bad Homburg aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.
In Lokal eingebrochen
Bad Homburg, Kaiser-Friedrich-Promenade, zwischen Mittwoch, 15.08.2018, 19:45 Uhr und Donnerstag, 16.08.2018, 07:30 Uhr
(vh) Unbekannte Täter brachen im Verlauf der Nacht zum Donnerstag in ein Lokal in der Bad Homburger Kaiser-Friedrich-Promenade ein. Wie Verantwortliche der Lokalität am Donnerstagmorgen feststellen mussten, hatten sich die Täter auf unbekannte Weise Zutritt verschafft und im Innenbereich mehrere Automaten aufgebrochen. Daraus wurde Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe entwendet. Ebenso wurden die Räumlichkeiten durchsucht und eine Geldkassette sowie eine Kasse entwendet. Letztlich verließen die Täter den Tatort durch die Notausgangstür und flüchteten nachfolgend unerkannt in unbekannte Richtung.
Zeugen und sonstige Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 bei dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg zu melden.
Rabiater Dieb flüchtet
Glashütten, Limburger Straße, Donnerstag, 16.08.2018, 14:30 Uhr
(vh) Rabiat reagierte ein Dieb, nachdem ein Geschädigter am Donnerstagnachmittag den Diebstahl von Bargeld aus einer Arztpraxis festgestellt hatte und den Täter stellen wollte. Gegen 14:30 Uhr wurde ein Mediziner in der Limburger Straße auf einen Mann in seiner Praxis aufmerksam. Nach kurzem Gespräch verließ der Unbekannte die Praxis. Nur kurze Zeit später stellte der Arzt das Fehlen von Bargeld aus einem Schreibtisch fest und brachte den Mann damit in Verbindung. Im Straßenbereich der Limburger Straße konnte der Geschädigte den mutmaßlichen Täter antreffen und stellte ihn zur Rede, woraufhin der Unbekannte versuchte sein Gegenüber durch Gewaltanwendung zu vertreiben. Im Verlauf des mehrminütigen Handgemenges warf der unbekannte Täter das zuvor erbeutete Bargeld auf die Straße und flüchtete anschließend in Richtung des Schloßborner Weges. Der Unbekannte konnte im Rahmen der folgenden polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nicht festgestellt werden. Der akzentfrei Deutsch sprechende Täter wird im Alter von circa 45 Jahren, etwa 178 cm groß, von kräftiger Figur und mit einem rundlichen Gesicht mit rosiger Hautfarbe sowie einer Glatze beschrieben. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jogginghose und einem schwarzen T-Shirt, welches einen hellen Aufdruck aufwies.
Die Ermittlungen hat in diesem Fall das Kommissariat für Raubdelikte der Kriminalpolizei in Bad Homburg aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.
Einbruchversuch in Garage
Kronberg – Oberhöchstadt, Altkönigstraße, zwischen Mittwoch, 15.08.2018, 20:00 Uhr und Donnerstag, 16.08.2018, 11:00 Uhr
(vh) In der Nacht zum Donnerstag versuchten unbekannte Täter in eine Garage in der Altkönigstraße in Kronberg-Oberhöchstadt einzubrechen. Wie der Bewohner des Anwesens am Donnerstagvormittag feststellte, hatten Unbekannte in den zurückliegenden Stunden das Zylinderschloss und auch das Gehäuse der Garagentorsteuerung beschädigt, ohne dass es dabei gelang das Garagentor zu öffnen. Letztlich brachen die Täter, die durch ihr Handeln einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro anrichteten, die Tat ab und flüchteten.
Zeugen und sonstige Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 zu melden.
Unter Drogeneinfluss gefahren
Bad Homburg, Götzenmühlweg, Donnerstag, 16.08.2018, 14:30 Uhr
(vh) Eine Strafanzeige aufgrund mehrerer ihr zur Last gelegter Gesetzesverstöße erwartet nun eine junge Autofahrerin, nachdem sie am Donnerstagnachmittag in der Bad Homburger Innenstadt unter Drogeneinfluss stehend am Steuer eines nicht zugelassenen Pkw angetroffen wurde. Gegen 14:30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung im Bereich des Götzenmühlweges ein VW Polo auf, dessen hinteres Kennzeichen kein Zulassungssiegel aufwies. Entsprechend wurde der Pkw angehalten und dessen Insassen einer Kontrolle unterzogen. Fahrerin des Pkw war eine 22-jährige Oberurselerin, die davon Kenntnis hatte, dass ihr Fahrzeug drei Tage zuvor abgemeldet und somit nicht mehr im öffentlichen verkehrsraum in Betrieb genommen werden durfte. Im Verlauf der Kontrolle zeigte die 22-Jährige deutliche Anzeichen, wie sie typischerweise nach dem Konsum von Betäubungsmitteln festzustellen sind. Auf Ansprache stritt die Oberurselerin zwar den Konsum von entsprechenden Substanzen ab, händigte aber letztlich von ihr mitgeführte Betäubungsmittel aus. Aufgrund der sich darstellenden Umstände musste die Oberurselerin die Beamten mit zur Dienststelle begleiten, wo es zur Durchführung einer Blutentnahme kam.
Zu spät gebremst
Oberursel, Nassauer Straße / in Höhe Einmündung der Feldbergstraße, Donnerstag, 16.08.2018, 13:30 Uhr
(vh) Zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Unfallbeteiligter verletzt wurde, kam es am Donnerstagmittag in der Oberurseler Innenstadt. Gegen 13:30 Uhr befuhren eine 78-jährige Oberurselerin am Steuer eines VW Caddy, ein 31-jähriger Frankfurter als Fahrer eines VW Golf und ein 39-jähriger Bad Homburger mit einem Peugeot Partner in dieser Reihenfolge die Nassauer Straße in Richtung Homburger Landstraße. In Höhe der Einmündung zur Feldbergstraße stockte der Verkehr, woraufhin die 78-Jährige und der 31-Jährige jeweils ihre Fahrzeuge abbremsten. Dies bemerkte der an hinterster Stelle fahrende 39-Jährige zu spät und fuhr auf das Heck des vor ihm fahrenden VW Golfs auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde dieser noch auf den davor befindlichen VW Caddy geschoben. Infolge des Unfallgeschehens wurde der Frankfurter verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der an den drei noch fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 5.000 Euro geschätzt.
Auf Vordermann aufgefahren
Usingen, Bahnhofstraße / Wilhelmjstraße, Donnerstag, 16.08.2018, 17:20 Uhr
(vh) Da er die Bremsung des vorausfahrenden Fahrzeuges erst zu spät erkannte, verursachte am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer in der Usinger Innenstadt einen Verkehrsunfall. Gegen 17:20 Uhr befuhr ein 79-jähriger Usinger mit seinem VW Golf die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. Aufgrund des Ausparkvorganges eines anderen Verkehrsteilnehmers musste der 79-Jährige seinen Pkw abbremsen. Dies bemerkte ein mit einem Audi Q 5 direkt dahinter fahrender 26-jähriger Oberurseler erst zu spät und fuhr auf das Heck des VW Golfs auf. Die beiden Fahrzeugführer blieben durch die Kollision unverletzt. Der an ihren beiden noch fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird zusammengefasst mit circa 5.000 Euro beziffert.
Motorradfahrer stürzte
Gemarkung Oberursel, Landesstraße 3004 (“Kanonenstraße”) – zwischen Sandplacken und Oberursel, Donnerstag, 16.08.2018, gegen 17:30 Uhr
(vh) Verletzt wurde am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer durch einen Sturz auf der L 3004, der Kanonenstraße, zwischen dem “Sandplacken” und Oberursel. Gegen 17:30 Uhr fuhr ein 22-jähriger Frankfurter mit seinem Motorrad der Marke Honda auf der Landesstraße vom Sandplacken kommend in Richtung Oberursel. Im Bereich der “Applauskurve” verlor der Frankfurter mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Dadurch wurde der 22-Jährige verletzt und musste zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der an seinem noch fahrbereiten Motorrad entstandene Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.