Worms – Einen grandiosen Auftritt legte die Sängerin Sarah Connor am vergangenen Freitag (17.08.2018) in Worms hin. Es dauerte gerade mal einen Song, und der Funke Begeisterung sprang auf das Publikum über. Der Marktplatz – unweit des Wormser Doms – hätte zwar noch mehr Besucher verkraftet, doch das war kein Nachteil für das Konzert. Die Besucher feierten ausgelassen die Künstlerin und rings um die Absperrungen des Geländes waren einige hundert Zaungäste, die dem Liveauftritt ausgiebig folgen konnten.
Mit ihrem ersten deutschsprachigen Album „Muttersprache“ und der gleichnamigen Tour 2015/16 hat sich Ausnahmekünstlerin Sarah Connor neu erfunden und endgültig ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt. Die erste Single-Auskopplung „Wie schön Du bist“ erreicht Platz 2 der deutschen Single-Charts und wird mit Platin prämiert.
Als Sarah Connor mit 19 ins Musikgeschäft kam, wurde sie auf Anhieb ein „Star“ in Deutschland, Europa und sogar ein bisschen in Amerika. Sie verkaufte über sieben Millionen Platten. Nach zehn Jahren Musikkarriere zog sie sich bewusst zurück.
Nach Jahren intensiver persönlicher Arbeit fand sie dann mit Peter Plate, Ulf Sommer und Daniel Faust – ehemals Rosenstolz – die richtigen Partner, die sie behutsam dazu ermutigten, ihre eigene Art zu finden, sich musikalisch auszudrücken. Entstanden ist ein außergewöhnliches, persönliches Album voller Songs, die überraschen und berühren. In Worms präsentierte sich eine fabelhafte Sarah Connor mit ihren authentischen Liedern. Das Publikum hatte jedenfalls Gefallen an der Musik, dem Ambiente und der einmaligen Atmosphäre bei diesem schönen Auftaktkonzert für ein musikalisches Wochenende in der Domstadt am Rhein.
Alle Fotos: Helmut Dell