Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Kirn (ots) – Bereits am 10.08.2018 zwischen 10:30 und 11:00 Uhr verursachte ein ein- oder ausparkendes Fahrzeug einen Verkehrsunfallschaden an einem ordnungsgemäß geparkten PKW auf dem Parkplatz des Altenheims Bergfrieden in der Albert-Pfeiffer Straße in Kirn. Im Anschluss entfernte sich der/die Verursacher/in unerlaubt und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.

Autofahrer durch Laserpointer geblendet

Kirn (ots) – Am 17.08.2018, gegen 21.30 Uhr wurde in Kirn eine 45-jährige Autofahrerin beim Durchfahren des Kreisverkehrs in der Kallenfelser Straße von einem grünenen Laserlicht kurzzeitig geblendet. Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit der Autofahrerin kam es zu keiner gefährlichen Situation. Woher das Laserlicht genau kam, kann die Anzeigerin nicht sagen. Gibt es Zeugen die sachdienliche Angaben machen können oder weitere geblendete Verkehrsteilnehmer? Hinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle

Autofahrerin angetrunken unterwegs

Kirn (ots) – Am 17.08.2018, gegen 22:50 Uhr, wurde eine 30 – jährige Autofahrerin in Simmertal angetroffen, die nach zuvor gemeldeten Streitigkeiten mit einem PKW in der Ortslage unterwegs gewesen ist. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war die Frau leicht alkoholisiert. Sie wurde zur hiesigen Dienststelle verbracht, wo mit ihr ein freiwilliger Atemalkoholtest an einem gerichtsverwertbaren Gerät durchgeführt wurde. Im Ergebnis wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, wobei der Autofahrerin nun ein empfindliches Bußgeld und ein 1 monatiges Fahrverbot drohen.

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Kirn (ots) – Am 17.08.2018 entstand durch bisher ungeklärte Ursache im Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses, Am Katharinenkopf in Kirn, in einem der Kellerverschläge ein Feuer. Die Bewohner können rechtzeitig das Haus verlassen. Eine Bewohnerin springt aus Angst vom Balkon des 2. OG. Sie erleidet hierbei mehrere nicht lebensgefährliche Knochenbrüche und wird mit dem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr kann das Feuer löschen. Der Strom und die Gasleitung mussten jedoch abgestellt werden, so dass die Bewohner die Nacht nicht in ihren Wohnungen verbringen können. Sie kommen alle bei Familie und Bekannten unter. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache wurden aufgenommen und dauern noch an. Sachdienliche Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn, oder jede andere Polizeidienststelle.

Bei dem Brand waren annähernd 100 Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes inkl. Rettungshubschrauber und Polizei im Einsatz.