Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: Fahrradfahrer bei Unfall mit PKW verletzt
Mannheim (ots) – Am Samstagabend kam es in der Bismarckstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw, wobei der Radfahrer verletzt wurde. Ein 86-Jähriger befuhr mit seinem VW Golf die Bismarckstraße und wollte um 17:45 Uhr auf die Straße zwischen den Quadraten L 10 und L 12 abbiegen. Dabei übersah er einen, auf dem Fahrradweg in gleiche Richtung fahrenden, 25-jährigen Rennradfahrer. Beim Zusammenstoß flog der junge Mann zunächst auf die Motorhaube des VW Golfs und stürzte dann auf die Straße. Er erlitt mehrere Schürfwunden und Prellungen am gesamten Körper und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der enstandene Unfallschaden beläuft sich auf 4.000 EUR. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Oststadt haben die Ermittlungen aufgenommen.
Mannheim-Innenstadt: Polizeibeamte beleidigt und angegriffen – Festnahme
Mannheim (ots) – Als am Freitagabend um 19:40 Uhr eine Polizeistreife am Paradeplatz vorbeifuhr, stellte sich plötzlich ein 27-jähriger Mann mit ausgestreckten Armen vor den Streifenwagen und rief lauthals “ACAB”. Bei der anschließenden Personenkontrolle konnte der Mann keinen Ausweis vorweisen und wurde deshalb durchsucht. Dabei beleidigte und bedrohte er die Beamten und versuchte diese dann noch mit Ellenbögen- und Kopfstößen anzugreifen. Nach der Festnahme wurde er in das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt gebracht. Hier konnte neben seinen Personalien, ein Alkoholwert von 0,12 Promille festgestellt werden. Der 27-Jährige muss sich nun wegen Beleidigung, Bedrohung, Widerstands und tätlichen Angriff auf Polizeibeamte verantworten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Mannheim-Innenstadt: Fahrraddiebe festgenommen
Mannheim (ots) – Am Samstagabend versuchten insgesamt vier Jugendliche ein abgeschlossenes Fahrrad zu stehlen, wobei sie von einem Zeugen beobachtet wurden. Einer der Täter verschaffte sich demnach um 18:45 Uhr Zutritt zum Innenhof eines Wohnhauses in D 6 und versuchte mit einer Eisenstange das Fahrradschloss aufzuhebeln. Nachdem er bemerkte hatte, dass er beobachtet wurde, flüchtete dieser zunächst mit seinen Komplizen. Kurz darauf kam die Gruppe aber
wieder zurück und hielt sich im Eingangsbereich auf, wobei sie von einem weiteren Zeugen beobachtet wurden und wieder flüchteten. Aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibung konnten die Flüchtigen, die auf zwei Mountainbikes und einem Tandem unterwegs waren, durch die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt festgenommen und in das Revier gebracht werden. Hier wurden die Erziehungsberechtigten informiert und die Jugendlichen im Alter von 16 bis 17 Jahren an die Eltern überstellt. Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mannheim-Käfertal: Mit Pistole Kiosk überfallen, wer hat was gesehen?
Mannheim-Käfertal (ots) – Am Samstag kurz vor 11.30 Uhr wurde ein Kiosk in der Mußbacher Straße in Mannheim-Käfertal überfallen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bedrohte ein bislang unbekannter Täter einen 26-jährigen Angestellten mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Angestellte die Tageseinnahmen ausgehändigt hatte, verließ der Täter den Verkaufsraum und flüchtete zu Fuß in Richtung Weinheimer Straße.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
ca. 170 cm, 20-30 Jahre, etwas kräftige Statur, westeuropäisches bzw. orientalisches Aussehen, leichter Bartwuchs, dunkelblaues Poloshirt, dunkelblaue Basecap, dunkle Hose
Der Angestellte wurde nicht verletzt. Wie hoch die Beute war, muss noch ermittelt werden.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Verdächtige oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.