Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunken unterwegs
17.08.18, 19:00 Uhr – Bei der Kontrolle eines Rollers in der Verlängerung der Waldseer Straße konnten die Beamten bei dem 60-jährigen Fahrer deutlichen Atemalkohol feststellen. Die von dem Speyerer angegebenen zwei Bier, die er angeblich getrunken hatte, ergaben bei dem anschließenden Alkohol-Test einen Wert von 2,6 Promille. Er musste die Streife zur Blutentnahme begleiten.
Graffiti in der Innenstadt
17.08.18, 20:00 – 18.08.18, 11:30 Uhr – In der Nacht zum Samstag trieben selbsternannte “Künstler” in der Speyerer Innenstadt ihr Unwesen, indem sie zahlreiche Hausfassaden (hierunter auch das Stiftungskrankenhaus), Telefonzellen und Stromkästen mit Farbe beschmierten. Der genaue Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Flächenbrand durch Verkettung unglücklicher Umstände
18.08.18, 11:20 Uhr – Ein 35-jähriger Polnischer LKW-Fahrer wollte sich auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in der Iggelheimer Straße in Speyer mit einem Gaskocher sein Essen zubereiten, als ihm der Gaskocher in der Hand explodierte. Hierdurch erlitt er leichte Verbrennungen an der Hand, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Durch die geborstene Gasflasche wurde ein angrenzendes Gebüsch entzündet, so dass sich ein Flächenbrand von ca. 100 Quadratmetern entfachte, der jedoch schnell durch die alarmierte Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden.