Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Geldbeuteldiebstahl
Germersheim (ots) – Am Freitag, gegen 17:30 Uhr wurde einer 66-jährigen Frau beim Einkaufen im Kaufland der Geldbeutel entwendet. Dieser befand sich in ihrer Handtasche, welche sie während ihrem Einkauf in ihrem Einkaufswagen mitführte. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 07274/958-0 an die Polizeiinspektion Germersheim zu wenden.
Mit 2,6 Promille auf dem Fahrrad unterwegs
Germersheim (ots) – Eine aufmerksame Bürgerin meldete am Samstagmorgen der Polizeiinspektion Germersheim einen betrunkenen Fahrradfahrer, welcher nach einem Sturz vergeblich versuche, erneut auf sein Fahrrad zu steigen. Vor Ort konnte der unverletzte aber sichtlich alkoholisierte Radfahrer angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 2,6 Promille. Dem 53-Jährigen Mann aus Germersheim wurde im Anschluss auf hiesiger Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen.
PKW kracht in Hauswand
Lingenfeld (ots) – Ein 82-jähriger PKW Fahrer verwechselte am Samstagmorgen ersten Ermittlungen zufolge das Gas,- mit dem Bremspedal und krachte in der Germersheimer Straße, frontal in eine Hauswand. Der PKW Fahrer wurde durch den Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An seinem PKW entstand Totalschaden, die Hauswand wurde nur leicht beschädigt. Aus dem verunfallten PKW liefen Betriebsstoffe aus, welche durch die Feuerwehr Lingenfeld beseitigt wurden. Die Fahrbahn in Richtung Germersheim musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.
78-jähriger Dame werden 2 Handtaschen geklaut
Rülzheim (ots) – Während eine 78-jährige Dame aus Kaiserslautern am Samstag gegen 8:35 Uhr am Bahnhof in Rülzheim auf ihren Zug wartete, ließ sie ihre beiden Handtaschen kurz unbeaufsichtigt. Dies machte sich der ca. 30 Jahre alte Täter zu nutzen, schnappte sich die Taschen und entfernte sich auf einem Fahrrad in Richtung Ortsmitte. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, schlank, ca. 1,80 – 1,90 m groß, bekleidet mit einem hellen T-Shirt, weiteres nicht bekannt. Er konnte im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 07274/958-0 an die Polizeiinspektion Germersheim zu wenden.
Laute Musik überführt betrunkenen PKW Fahrer
Sondernheim (ots) – Über Notruf meldete ein Zeuge am Samstagabend der Polizeiinspektion Germersheim einen berauschten PKW Fahrer. Der Anrufer wurde auf diesen aufmerksam, weil dieser mit laut aufgedrehter Musik in der Pater-Bruno-Moos Straße parkte und einen alkoholisierten Eindruck auf ihn machte. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Fahrer fuhr dieser mit seinem PKW davon. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Germersheim konnte dieser angehalten und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab 3,28 Promille. Dem 36-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Verkehrsunfall mit Personenschaden – Unfallfahrer flüchtig
Wörth am Rhein (ots) – Am 18.08.2018 befuhr gegen 14:00 Uhr eine 42-Jährige Radfahrerin die Freiherr-vom-Stein-Straße in Maximiliansau in Fahrtrichtung Eisenbahnstraße. An der dortigen Kreuzung nahm ihr ein von links kommender Pkw die Vorfahrt und streifte sie. Infolgedessen stürzte die Radfahrerin und verletzte sich u.a. am Bein. Der unfallverursachende Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern. Da momentan keine weiteren Einzelheiten zu dem Pkw oder Fahrer bekannt sind, werden dringend Zeugen gesucht, welche Angaben zu dem Verkehrsunfall insbesondere zu dem unfallverursachenden Pkw machen können. Darüber hinaus wird der Ersthelfer gesucht, welcher der Verletzten direkt nach dem Unfall wieder aufhalf.
Sea Sand Park Open-Air
Neuburg am Rhein (ots) – Die Veranstaltung war am 18.08.18 mit ca. 200-300 Personen gut besucht und verlief weitestgehend ruhig. Da der Sicherheitsdienst einem 18-Jährigen den Zutritt zu dem Festival aufgrund dessen Alkoholisierung und damit einhergehenden Aggressivität verwehrte,kam es im Folgenden zu einem Gerangel, wobei der 18-Jährige leicht verletzt wurde. Darüber hinaus wurde gegen eine 30-Jährige ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, da sie alkoholisiert (1,79 Promille) mit dem Fahrrad vom Festival aus den Heimweg angetreten war.
Alkoholisierter Unfallbeteiligter
Rheinzabern (ots) – Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei einem 54-Jährigen Unfallbeteiligten Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille, weshalb gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Der Führerschein wurde einbehalten.
Wohnungseinbruch
Hagenbach (ots) – Unbekannte Täter haben am Abend des 18.08.18 die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt und in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Neben Bargeld wurde auch Schmuck entwendet. Es wurde ein erheblicher Schaden verursacht.