Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Oberrad: Radfahrer ausgeraubt
Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Sonntagmorgen überfiel eine Gruppe Männer zwei Radfahrer auf der Uferpromenade im Bereich der Gerbermühlstraße.
Die 31 und 35 Jahre alten Radfahrer waren, gegen 03.45 Uhr, auf der Uferpromenade unterwegs, als sich ihnen eine fünf- bis sechsköpfige Gruppe in den Weg stellte und sie daran hinderte weiterzufahren. Die Männer schlugen den Fahrradfahrern ins Gesicht und raubten eine Armbanduhr, eine Brille, die Fahrräder, Kopfhörer, Schlüssel, eine Sonnenbrille und eine Tasche im Gesamtwert von etwa 350 Euro. Den leichtverletzten Männern gelang es zu flüchten.
Die Räuber können lediglich als männlich und von südländischem Erscheinungsbild beschrieben werden.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.
Frankfurt-Westend: Fahrradfahrer nach Sturz verstorben – Zeuge gesucht!
Frankfurt (ots) – (ka) Am 18.08.2018, um 01.15 Uhr, verunfallte ein 27-jähriger Radfahrer im Nina-Rubinstein-Weg und verstarb anschließend an seinen schweren Verletzungen.
Der 27-Jährige befuhr mit seinem Fahrrad besagten Fußweg auf dem Universitätscampus Westend. Der Fußweg beinhaltet zwei Treppenabsätze. Nach bisherigem Ermittlungsstand stürzte der 27-Jährige, mutmaßlich an einem Treppenabsatz. Passanten riefen umgehend einen Rettungswagen, welcher den Schwerverletzten in ein Krankenhaus verbrachte, wo er seinen Verletzungen erlag.
Der 27-Jährige soll sich in Begleitung eines männlichen Radfahrers befunden haben, welcher sich um den Verletzten kümmerte. Der Begleiter wird als wichtiger Zeuge gesucht und wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 069/755-10300 in Verbindung zu setzten.
Der konkrete Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Frankfurt-Eschersheim: Drogenhandel aufgeflogen
Frankfurt (ots) – (ka) Am Freitagnachmittag beobachteten Polizisten einen Drogenhandel in der Eschersheimer Landstraße und nahmen die Beteiligten anschließend fest.
Gegen 16.15 Uhr sahen die Beamten zwei Männer, die an der U-Bahn-Station “Am Lindenbaum” mit Drogen handelten und kontrollierten diese. Der 56-jährige Käufer hatte über 11 Gramm Heroin einstecken, während die Beamten bei dem 38-jährigen Verkäufer über 1000 Euro Bargeld fanden. Bei beiden Männern klickten die Handschellen.
Der Verkäufer erklärte sich mit der Durchsuchung seiner Wohnung einverstanden, wo die Polizeibeamten knapp 90 Gramm Heroin, ein Gramm Haschisch, über 700 Gramm Streckmittel und Drogenzubehör fanden und sicherstellten.
Beide Männer wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Frankfurt-Westend: 17-Jähriger demoliert Autos
Frankfurt (ots) – (ka) Nachdem er in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 19.08.2018, 13 geparkte Autos in der Duisbergstraße beschädigte, nahmen Polizeibeamte den 17-jährigen Randalierer fest.
Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei, gegen 01.30 Uhr, dass ein junger Mann durch die Duisbergstraße ziehe und mit seinem Gürtel gegen geparkte Autos schlage. Die Beamten eilten dorthin und sahen den Randalierer in der Nähe des Tatorts. Als dieser aber die Polizisten erblickte, ergriff er die Flucht. Den Polizeibeamten gelang es jedoch den jungen Mann zu stellen und festzunehmen.
An 13 Autos (VW, Mercedes, Opel, Mitsubishi, Toyota und Citroen) stellten die Beamten Beschädigungen fest. Es entstand ein Sachschaden von über 5000 Euro.
Der 17-Jährige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an seine Eltern übergeben.