Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizeifahrzeug mit Steinen beworfen – ein Beamter verletzt, Schwalbach am Taunus, Avrillestraße, Samstag, 18.08.2018, 05:00 Uhr
(jn)In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstages ist ein Polizeibeamter aus Eschborn durch Steinwürfe auf ein Einsatzfahrzeug der Polizei in Schwalbach leicht verletzt worden. Darüber hinaus entstanden mehrere Hundert Euro Sachschaden. Gegen 05:00 Uhr befand sich das Dienstfahrzeug in der Avrillestraße, als zeitgleich mehrere Steine in dessen Richtung flogen. Ersten Ermittlungen zufolge hatten sich unbekannte Täter unbemerkt dem Polizeifahrzeug genähert, sich mit Steinen bewaffnet und diese in Richtung des Wagens geworfen. Einer der Steine flog dabei durch ein geöffnetes Fenster in den Fahrzeuginnenraum, traf einen Polizisten und verletzte ihn leicht. Die weiteren Steine prallten an dem Einsatzfahrzeug ab und verursachten Beschädigungen. Eine unmittelbar durchgeführte Absuche nach den Delinquenten verlief bislang ergebnislos. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Eschborn hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die am Samstagmorgen Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, sich unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0 zu melden.
An Bushaltestelle überfallen, Kelkheim (Taunus), Fischbach, Langstraße, Sonntag, 19.08.2018, 09:00 Uhr
(jn)Drei Räuber haben am Sonntagmorgen an einer Bushaltestelle in Kelkheim einen 40-jährigen Mann angegriffen und seines Portemonnaies beraubt. Das in Kelkheim wohnhafte Opfer hielt sich am Sonntagmorgen im Bereich einer Bushaltestelle in der Langstraße im Kelkheimer Stadtteil Fischbach auf, als er gegen 09:00 Uhr von dem Trio angesprochen und nach Geld gefragt wurde. Im weiteren Verlauf soll einer der bislang unbekannten Täter den 40-Jährigen geschlagen haben, woraufhin dieser zu Boden stürzte. Kurze Zeit bemerkte er, dass seine Geldbörse fehlte. Diese konnte unweit des Tatortes im Bereich der Frankfurter Straße 35a aufgefunden werden. Die drei Kriminellen suchten indes zu Fuß das Weite und konnten folgendermaßen beschrieben werden:
Täter 1: südländisch, orientalisches Erscheinungsbild; schwarze, kurz gelockte Haare, Vollbart, schwarzes T-Shirt, weiße Sneaker Täter 2: kurze schwarze Haare, schlankes Gesicht, schlechte Zähne Täter 3: kurze schwarze Haare, schlankes Gesicht
Zeugen oder Hinweisgeber, die am Sonntagmorgen verdächtige Beobachtungen im Bereich der Langstraße in Kelkheim gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim, Rufnummer 06192 / 2079 – 0, in Verbindung zu setzen.
Polizeiliche Bilanz nach Sommernachtsfest in Bad Soden, Bad Soden, Bereich Innenstadt und Alter Kurpark, Samstag, 18.08.2018
(jn)Am vergangenen Samstagabend fand im Innenstadtbereich von Bad Soden das jährliche Sommernachtsfest statt. Vermutlich ist es dabei dem gemeinsam von Stadt, Polizei und Bundespolizei erarbeitetem Sicherheitskonzept und der daraus resultierenden starken Polizeipräsenz zu verdanken, dass es auch nach Ende des Festes zu keinen außergewöhnlichen Vorfällen kam. Bereits ab 21:00 Uhr versammelte sich eine niedrige, vierstellige Anzahl, teils erheblich alkoholisierter Jugendlicher im Bereich des Kurparkes. In diesem Bereich war speziell für diesen Anlass eine temporäre Videobeobachtungsanlage installiert worden. Aufgrund der steigenden Aggressivität, sprach die Polizei mehrere Dutzend Platzverweise aus, die konsequent umgesetzt wurden. Darüber hinaus mussten knapp zehn auffällige Personen in Gewahrsam genommen und sieben Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, Diebstahl und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet werden. Polizeidirektor Peter Liebeck zeigte sich zufrieden: “Dank der guten Vorbereitung und unserer vorsorglich erhöhten Anzahl an Einsatzbeamten konnten wir einen ruhigen Verlauf des Festes und seiner Nachwehen gewährleisten”.
Hochwertiges Fahrzeug gestohlen, Bad Soden am Taunus, Neuenhain, Unterer Schellberg, Montag, 20.08.2018, 02:30 Uhr
(jn)Im Bad Sodener Stadtteil Neuenhain wurde in der vergangenen Nacht ein hochwertiger Wagen des Herstellers BMW entwendet. Gegen 02:30 Uhr näherten sich zwei Autodiebe dem in der Straße “Unterer Schellberg” parkenden BMW X5, öffneten das Fahrzeug mutmaßlich unter Nutzung eines elektronischen Gerätes, ohne den Wagen dabei zu beschädigen, und entwendeten diesen. Der Wert des grauen Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen MTK-QQ 2 beläuft sich auf etwa 100.000 Euro. Bei den zwei Tätern soll es sich um zwei dunkel gekleidete und mit Kapuze und Schal vermummte Männer gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Verbleib des Wagens erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0.
Schaufensterscheibe beschädigt, Kelkheim (Taunus), Höchster Straße, Samstag, 18.08.2018, 16:00 Uhr bis Sonntag, 19.08.2018, 09:30 Uhr
(jn)Unbekannte Täter haben im Tatzeitraum zwischen Samstag, 16:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 09:30 Uhr, eine Schaufensterscheibe in Kelkheim beschädigt. Durch die Gewalteinwirkung in der Höchster Straße entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Kelkheim erbittet Hinweise zu dem Fall unter der Telefonnummer 06195 / 6749 – 40.
Ford Mustang zerkratzt, Bad Soden am Taunus, Feldbergstraße, Samstag, 18.08.2018, 21:00 Uhr bis Sonntag, 19.08.2018, 15:00 Uhr
(jn)Etwa 1.500 Euro Sachschaden haben ein oder mehrere unbekannte Täter in Bad Soden verursacht, indem sie in der Nacht zum Sonntag einen Ford Mustang zerkratzten. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei in Eschborn unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0 entgegen.
Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet, Eschborn, Praunheimer Straße, Samstag, 18.08.2018, 14:03 bis 15:45 Uhr
(jn)Auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Praunheimer Straße in Eschborn ist am Samstagnachmittag ein schwarzer Nissan Infiniti von einem Pkw angefahren und dabei erheblich beschädigt worden. Anschließend entfernte sich der oder die Fahrer/in von der Unfallstelle, ohne seinen/ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachgekommen zu sein. Der Unfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro an dem beschädigten Nissan entstand, muss sich laut Zeugenaussage zwischen 14:03 Uhr und 15:45 Uhr ereignet haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06190 / 9360 – 45 mit dem Regionalen Verkehrsdienst der Polizei in Verbindung zu setzen.
Sachverhalte im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr
Verkehrsunfallflucht
Tatzeit: Sa., 18.08.2018, gg. 21:25 Uhr Tatort: 65835 Liederbach, Höchster Str./Am Nussbaum
Zur Tatzeit war das Fahrzeug der geschädigten Firma, ein VW Sharan, in Liederbach im Bereich der Höchster Straße/Am Nussbaum ordnungsgemäß in einer Parklücke abgestellt. Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß mit seinem Fahrzeug beim Ausparken gegen den Sharan und beschädigte diesen im Bereich der hinteren Stoßstange. Der Verursacher bemerkte laut Zeugenangaben den Verkehrsunfall zwar, entfernte sich aber trotzdem von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Verkehrsteilnehmer nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200,00 EUR. Die Ermittlungen hinsichtlich des flüchtigen Unfallverursachers dauern noch an. Er wird sich einer Verkehrsunfallflucht § 142 StGB verantworten müssen.
Trunkenheit im Straßenverkehr
Tatzeit: So., 19.08.2018, 03:10 Uhr Tatort: 65824 Schwalbach, Berliner Straße/Taunusstraße
Zur Tatzeit befuhr eine 29jährige Schwalbacherin mit ihrem PKW die Berliner Straße in Schwalbach in Höhe der Taunusstraße. Aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise (u.a. Schlangenlinien) fiel sie einer Funkstreife auf. Diese unterzog das Fahrzeug und die Fahrerin sogleich einer Verkehrskontrolle. Da in der Atemluft der Fahrzeugführerin Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ihr ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von 1,94 Promille. Die Fahrt wurde somit durch die Polizeibeamten beendet und der Führerschein bis auf weiteres sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde auf der Dienststelle durchgeführt.
Eigentumsdelikte
Diebstahl einer Einkaufstasche – gescheitert
Tatzeit: Sa., 18.08.2018, 16:45 Uhr Tatort: 65843 Sulzbach, Main-Taunus-Zentrum
Eine 45jährige Kronbergerin befand sich zur Tatzeit in einem Restaurant im Main-Taunus-Zentrum. Ihre Einkäufe hatte sie neben sich in einer Einkaufstasche abgestellt. Darin befanden sich Bekleidungsstücke im Wert von ca. 200 EUR. Eine unbekannte Person nutzte einen günstigen Moment und entwendet die Einkaufstasche unbemerkt. Die Geschädigte konnte wenig später die Tätergruppe in einem Bekleidungsgeschäft des MTZ antreffen. Sie erkannte ihre Einkaufstasche und gönnte den unbekannten Täterinnen ihre Beute nicht. Die Geschädigte nutzte schließlich ihren günstigen Moment und nahm die Einkaufstasche kurzer Hand wieder an sich. Die Tätergruppe flüchtet und konnte im Nachhinein nicht mehr angetroffen werden. Es handelte sich um eine vierköpfige Gruppe mit osteuropäischem Erscheinungsbild. Darunter drei weibliche Personen und ein Kleinkind.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Eschborn unter Tel.-Nr.:06196/96950 in Verbindung zu setzen.
Gewaltdelikte
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Tatzeit: Sa., 18.08.2018, 23:15 Uhr Tatort: 65719 Hofheim-Lorsbach, Talstraße “Kerbeplatz”
Auf dem Kerbeplatz in Hofheim-Lorsbach kommt es zunächst zu einer Sachbeschädigung und Körperverletzung unter den einzelnen Besuchern. Bei der Sachverhaltsaufnahme kommt es zwischen dem Beschuldigten, einem 19jähringen Hofheimer, und den geschädigten Polizeibeamten zu einer Auseinandersetzung, wobei der Beschuldigte den geschädigten Polizeibeamten zur Seite stößt. Nach mehrmaliger Aufforderung Abstand zu halten, gibt der Beschuldigte an, dass man ihm aus dem Weg gehen solle. Ferner droht er den Beamten sonst anzugreifen. Trotz mehrmaliger Ansprache versucht der aggressive Beschuldigten den Beamten körperlich anzugehen. Hierauf wird das Reizstoffsprühgerät gegen den Beschuldigten eingesetzt, wodurch dieser sowie die eingesetzen Beamten verletzt wurden und im Nachhinein ambulant versorgt werden mussten. Der Beschuldigte wurde nach eine Blutentnahme entlassen.
Einbruchdiebstahl in Fahrzeug
Die Abwesenheit des Fahrers nutzten unbekannte Täter aus, und schlugen am 17.08.2018, 14:15 Uhr, die Scheibe eines Opel Meriva ein. Das Fahrzeug war auf dem Friedhofsparkplatz in 65719 Hofheim-Marxheim, Eichstr., geparkt. Aus dem Fahrzeug wurde eine Handtasche samt Inhalt (Mobiltelefon, Portemonnaie) entwendet.
Schaden: ca. 600 Euro
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation in Hofheim unter Telefon (06192) 2079-0 entgegen.
Erschwerter Fahrraddiebstahl
Am Donnerstag, den 16.08.2018, in der Zeit von 07:40 – 16:30 Uhr, wurde in Schwalbach, Ober der Röth, ein Fahrrad entwendet. Das angeschlossene Fahrrad war an der dortigen Schule abgestellt. Es handelt sich um ein Herrenfahrrad der Marke Bulls, Cross Street Dics, Farbe schwarz.
Sachschaden beträgt ca. 800 Euro
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation in Eschborn unter Telefon (06196) 9695 – 0 entgegen.