Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Polizei sucht Zeugen zu Vorfällen in der Berg- und in der Babostraße – Kommen dieselben Täter in Frage?
Weinheim (ots) – In der Nacht zum Samstag, gegen 3:35 Uhr, brach ein bislang Unbekannter in eine Waschanlage in der Bergstraße ein. Der Täter begab sich mit zwei weiteren unbekannten Männern auf das Gelände, hebelte ein Fenster zur Waschhalle auf und kletterte über dieses ins Innere hinein. Während seine beiden Komplizen draußen Schmiere standen, machte der Unbekannte sich im Inneren an einer Bürotür zu schaffen. Da diese den Aufbruchsversuchen standhielt, schlug er an der Tür eine Glasscheibe ein und verschaffte sich schließlich so Zugang zum Büroraum. Mehrere Behältnisse wurden von dem Täter durchwühlt. Mit einem Geldbeutel und mehreren hundert Euro Bargeld war das Trio dann in Richtung Bahngleise geflüchtet.
Die drei Männer waren von schlanker Statur und etwa 20-30 Jahre alt, hatten alle einen Kapuzenpulli und Handschuhe sowie Sturmhauben an.
Nur einige Meter von der Örtlichkeit entfernt kam es in der Babostraße zu einem versuchten Automatenaufbruch. Ein Passant hatte am Samstagmorgen, gegen 8:10 Uhr, den beschädigten Parkticketautomaten festgestellt und die Polizei verständigt. Bislang unbekannte Täter hatten die Abdeckung des Automaten aufgehebelt und versucht, die Geldkassette zu entwendet. Da ihnen dies allerdings nicht gelang, ließen sie von einem weiteren Vorhaben ab und flüchteten. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Ob für die beiden Taten dieselben Täter in Frage kommen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Einbruch in Realschule Tür aufgehebelt und zwei Tablets entwendet – Zeugen gesucht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (15./16.08.) wurde nach 16.45 Uhr in die Theodor-Heuss-Schule in der Schwetzinger Straße eingebrochen. Dabei erbeuteten der oder die Täter zwei Windows-Tablets im Wert von etwa 2.000 Euro. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde zunächst versucht, mit einer im Gebäude vorgefundenen Skulptur die Glasscheibe eines Büros einzuwerfen. Nachdem “nur” die Skulptur zu Bruch ging, wurde die Glasscheibe aufgehebelt. Im Büro wurden sämtliche Schreibtische und Schränke durchsucht und die Tablets gestohlen. Bei der Tat entstand auch erheblicher Sachschaden. Der Einbruch wurde am Donnerstag kurz nach 7 Uhr entdeckt. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06227/8419990 beim Polizeiposten Walldorf oder außerhalb dessen Öffnungszeiten unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und abgehauen
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Unfall unter Alkoholeinfluss verursachte am Sonntagvormittag eine 21-jährige Frau in Reilingen. Die junge Frau benutzte ohne Wissen des Halters dessen BMW und stieß bereits nach wenigen Metern Fahrt in der Hockenheimer Straße gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Hyundai. Anschließend flüchtete sie von der Unfallörtlichkeit. Der Unfall wurde jedoch von Zeugen beobachtet, die sofort die Polizei verständigten. Die Unfallverursacherin wurde von den Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Den Beamten fiel sofort starker Alkoholgeruch im Atem der 21-Jährigen auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nachdem ihr eine Blutprobe entnommen worden war und die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde sie wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen sie wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs ermittelt.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Verursacher zieht Ölspur – Reinigung durch Spezialfirma – Zeugen gesucht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagnachmittag hat ein bislang unbekannter Verursacher mit seinem Fahrzeug eine Ölspur durch mehrere Straßen gezogen. Die Gefahrenstellen musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Gegen 17.15 Uhr war die Polizei verständigt worden. Die Verunreinigung der Fahrbahn begann im Kreisel Rennbahnstraße/B 291 und zog sich über die Rennbahnstraße bis kurz vor die Schwetzinger Straße. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Leichtkraftrad in Brand gesetzt – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde auf einem Firmengelände in der Boschstraße ein Leichtkraftrad in Brand gesetzt. Der Feuerwehrleitstelle wurde um 0.38 Uhr der Brand gemeldet. Beim Eintreffen war das Zweirad komplett ausgebrannt, die Freiwillige Feuerwehr Weinheim, die mit 15 Einsatzkräften angerückt war, löschte das Zweirad ab. Die Ermittlungen nach dem Besitzer des Leichtkraftrads dauern derzeit noch an. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis: Wohnwagen macht sich selbstständig
Ladenburg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend löste sich in der Weinheimer Straße ein Wohnwagen von einem Zugfahrzeug und landete in einer Baustelle. Der Unfall ereignete sich um 18:10 Uhr als ein 43-Jähriger mit seiner Frau gerade in den Urlaub fahren wollte. Der am VW befestigte Wohnanhänger löste sich während der Fahrt vom Zugfahrzeug, riss die Stromverbindung ab und rollte in eine Baustelle. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Wohnanhänger musste aus dem Baustellenbereich geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.000 EUR. Die Ursache oder ob der Urlaub nun ins Wasser fällt, ist bislang ungeklärt.
Bammental-Reilsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schlägerei nach Kerwe – Zeugen gesucht!
Bammental / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, geriet ein 20-Jähriger mit einem bislang unbekannten Täter in Streit, welcher in einer Schlägerei ausartete. Der junge Mann war gegen 00:15 Uhr mit mehreren Freunden auf der Reilsheimer Straße in Richtung des dortigen Kreisverkehrs zu Fuß unterwegs. Hier kam ihm ein männlicher Unbekannter entgegen, der unvermittelt “Stress” machte. Die verbalen Streitigkeiten arteten letztlich in einer Schlägerei zwischen den beiden aus, wobei der 20-Jährige verletzt wurde. Anschließend flüchtete der unbekannte Schläger in Richtung S-Bahnhaltestelle Reilsheim. Der junge Mann wurde dabei derart an der Schulter verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Beamten des Polizeireviers Neckargemünd suchen in diesem Zusammenhang nach einem 17 bis 20 Jahre alten Mann mit schlanker Figur. Er war mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet und trug eine Bauchtasche. Zeugen die den Vorfall beobachteten oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter 06223 9254-0 zu melden.
Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt genommen, Motorradfahrer verletzt sich schwer
Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag kurz nach 01 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Punto von der Güterbahnhofstraße nach links in die Odenwaldstraße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Odenwaldstraße fahrenden 54-jährigen Yamahafahrers, der in Richtung Neckar unterwegs war. Um einen Aufprall mit dem Fiat zu verhindern, führte der Motorradfahrer eine Blockierbremsung durch, vermied zwar eine direkte Kollision, stürzte jedoch mit seinem Motorrad.
Hierbei zog er sich mehrere Knochenbrüche zu und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.
Sandhausen/ Rhein-Neckar-Kreis: Fanschal geraubt, Zeugen gesucht!
Sandhausen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag gegen 01.30 Uhr befand sich ein 21-jähriger Mann mit seiner Freundin auf dem Nachhauseweg. Sie bemerkten, dass sie offensichtlich von vier Unbekannten verfolgt werden. In Höhe der Seegasse 50 umzingelten drei der Unbekannten den 21-Jährigen und sprachen ihn an. Der Unbekannte vor ihm riss dann dem 21-Jährigen seinen Fanschal “100 Jahre SV Sandhausen – Wir lieben Tradition” vom Hals und rannte davon. Zeitgleich schlugen die zwei anderen Unbekannten den 21-Jährigen mit den Fäusten von hinten gegen den Kopf und flüchteten dann ebenfalls. Der 21-Jährige nahm zu Fuß die Verfolgung auf, wurde dann jedoch von einem der vier Flüchtenden erneut attackiert und gegen die Schulter getreten, weshalb er die Verfolgung einstellte. Der 21-Jährige wurde bei den Angriffen leicht verletzt.
Der Täter, der den Fanschal raubte, wurde wie folgt beschrieben:
westeuropäisches Aussehen, max. 18 Jahre alt, sehr schlank, 185 cm, dunklere längere ins Gesicht gekämmte Haare.
Die anderen Täter wurden lediglich als westeuropäisches Aussehen, “sehr jung” und sehr schlank beschrieben.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Bammental/ Rhein-Neckar-Kreis: Auto überschlägt sich, zwei schwerverletzte Personen
Bammental/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag kurz nach 01 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann mit einem Fiat die Schwimmbadstraße in Bammental. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und dem Einfluss von alkoholischen Getränken nach links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen gemauerten Zaunpfosten und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Hierbei wurden der 25-Jährige und sein 22-jähriger Beifahrer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie Ermittlungen der Polizei Neckargemünd ergaben, war der Pkw nicht zugelassen und der 25-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zum Führen von Pkws. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Neckargemünd dauern an.
BAB 5 / St. Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis: Zwei leicht Verletzte und 10.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall auf der BAB 5 am Walldorfer Kreuz
BAB 5 / St. Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagnachmittag gegen 17.15 Uhr fuhr eine 25-jährige Pkw-Fahrerin auf der BAB 5, zwischen der AS Kronau und dem Walldorfer Kreuz aus Unachtsamkeit einem vorrausfahrenden Pkw auf. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde anschließend nach links abgewiesen und prallte noch gegen einen weiteren Pkw. Dessen Beifahrerin sowie die Unfallverursacherin erlitten Prellungen. Der Pkw Ford der Verursacherin musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr über die Standspur geleitet. Es bildete sich ein Stau von neun Kilometern Länge. Dieser hatte sich um 19.30 Uhr wieder aufgelöst.