Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Seniorin von dreisten Trickbetrügern betrogen, Bad Camberg, Obertorstraße, Freitag, 17.08.2018, 12.00 Uhr bis 17.10 Uhr

(si)Dreiste Trickbetrüger hatten es am Freitag auf eine Seniorin in Bad Camberg abgesehen. Eine Frau rief die Dame am Freitagmittag an und gab sich als Bekannte der Seniorin aus. Durch geschicktes Ausfragen des Opfers gelang es der Betrügerin, den Namen einer Bekannten der Seniorin in Erfahrung zu bringen und sich als diese auszugeben, ohne das Misstrauen ihres Opfers zu wecken. Am Telefon erzählte die Anruferin dann von einem angeblichen Immobilienkauf, weshalb sie dringend 10.000 Euro benötigen würde. Als die Seniorin ihre Hilfe anbot, bestellten die Betrüger ein Taxi für die Frau, welches die Dame zu einer Bankfiliale brachte, um das nötige Geld abzuheben. Im Anschluss traf die Frau sich dann gegen 17.00 Uhr mit der angeblichen Angestellten einer Rechtsanwaltskanzlei in der Obertorstraße und übergab dieser das Geld. Wie sich kurze Zeit später herausstellte, gab es allerdings keinen Notfall bei der Bekannten der Seniorin, sondern sie war Opfer von dreisten Betrügern geworden. Die Geldabholerin soll zwischen 45 und 50 Jahren alt sowie etwa 1,60 m bis 1,65 m groß gewesen sein und eine dickliche Figur sowie kinnlange dunkelbraune Haare gehabt haben. Bekleidet sei die Frau mit einer blauen Hose und einer weißer Bluse mit kurzen Ärmeln gewesen. Die Polizei warnt aufgrund des aktuellen Falles dringend davor, auf Anrufe dieser Art einzugehen oder gar Bargeld an Unbekannte auszuzahlen. Beenden Sie im Falle eines Anrufes sofort das Gespräch und verständigen Sie die Polizei. Wenn sie in ihrem Bekanntenkreis ältere Menschen kennen, warnen sie diese vor den Betrügern. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber in dem geschilderten Fall werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Autowerkstatt scheitert, Elbtal-Dorchheim, Siegener Straße, Feststellung: Samstag, 18.08.2018, 04.15 Uhr

(si)In der Nacht zum Samstag haben Einbrecher vergeblich versucht in eine Autowerkstatt in der Siegener Straße in Dorchheim einzudringen. Die unbekannten Täter machten sich zunächst an einer Eingangstür und einem Fenster des Gebäudes zu schaffen, bevor sie mit einem Stein die Scheibe eines Fensters auf der Gebäuderückseite einwarfen. Im Anschluss ergriffen die Täter unerkannt die Flucht, ohne das Gebäude betreten zu haben. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Gaststätte, Hadamar-Steinbach, Langstraße, Samstag, 18.08.2018, 12.00 Uhr bis 15.30 Uhr

(si)Im Laufe des Samstages hatten es Einbrecher in der Langstraße in Steinbach auf eine dortige Gaststätte abgesehen. Die Unbekannten öffneten zwischen 12.00 Uhr und 15.30 Uhr gewaltsam ein gekipptes Fenster des Gebäudes und stießen dabei einen vor dem Fenster stehenden Blumenkübel samt Inhalt um. Im Anschluss ergriffen die Einbrecher ohne Beute unerkannt die Flucht. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Bargeld aus Gaststätte entwendet, Bad Camberg-Erbach, Erlenbachstraße, Samstag, 18.08.2018, 22.00 Uhr bis Sonntag, 19.08.2018, 09.00 Uhr

(si)Auf Bargeld hatten es Einbrecher in der Nacht zum Sonntag in der Erlenbachstraße in Erbach abgesehen. Die unbekannten Täter verschafften sich augenscheinlich durch ein gekipptes Fenster Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Gaststätte und flüchteten im Anschluss mit dem Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Einbrecher scheitern an Gebäude des Schlossgarten, Weilburg, Schloßplatz, Samstag, 18.08.2018, 15.00 Uhr bis Montag, 20.08.2018, 06.45 Uhr

(si)Erfolglos versuchten unbekannte Täter im Laufe des Wochenendes in ein Verwaltungsgebäude des Schlossparkes in Weilburg einzubrechen. Bei dem Versuch gewaltsam über eine Eingangstür sowie die Verglasung des Anwesens das Gebäude zu betreten, versachten die Täter einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Bushaltestelle beschädigt, Limburg, Zeppelinstraße, Sonntag, 19.08.2018, 14.00 Uhr

(si)Am frühen Sonntagnachmittag beschädigten Unbekannte in der Zeppelinstraße in Limburg die Scheibe einer Bushaltestelle. Zeugen hörten gegen 14.00 Uhr einen lauten Schlag aus dem Bereich der Haltestelle und bemerkte daraufhin die zerstörte Glasscheibe. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Fahrradfahrer fährt gegen Toyota und flüchtet, Limburg, Elzer Straße, Samstag, 18.08.2018, 15.00 Uhr

(si)Am Samstagnachmittag kam es in der Elzer Straße in Limburg zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein 53-jähriger Mann wollte mit seinem Toyota gegen 15.00 Uhr von einem Parkplatz auf die Elzer Straße auffahren, als ein Fahrradfahrer den dortigen Bürgersteig befuhr und gegen die Fahrertür des stehenden Toyota prallte. Der Fahrradfahrer, welcher bei dem Zusammenstoß zunächst zu Boden gestürzt sei, stand wenig später auf und soll seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne sich den entstandenen Schaden an der Tür in Höhe von mehreren Hundert Euro gekümmert zu haben. Laut den Angaben des Geschädigten sei der Radfahrer zwischen 30 und 40 Jahre alt sowie etwa 1,80 m groß gewesen und habe eine schlanke Figur, schwarze kurz gelockte Haare sowie einen dunklen Teint gehabt. Bekleidet sei der Mann mit einem roten T-Shirt mit Streifen und einer kurzen Jeans gewesen. Während der Fahrt soll der Mann zudem ein Handy in der Hand gehalten haben. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Unfallfluchtgruppe der Polizeistation Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

VW kommt von Fahrbahn ab, Landesstraße 3364,zwischen Frickhofen und Wilsenroth, Samstag, 18.08.2018, 15.50 Uhr

(si)Am Samstagnachmittag kam auf der Landesstraße 3364 zwischen Frickhofen und Wilsenroth ein VW Touran von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die 42-jährige Fahrerin des VW befuhr die Landesstraße in Fahrtrichtung Wilsenroth, als sie nach eigenen Angaben von einer Wespe in ihrem Fahrzeug kurz abgelenkt war und dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Die Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Pkw der Frau war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person Gemarkung Hadamar-Steinbach, L 3022 Samstag, 18.08.2018, 22:35 Uhr

Der 21-jährige Fahrer eines PKW Audi befuhr die L 3022 aus Richtung Steinbach kommend in Richtung Obertiefenbach. Kurz nach dem Ortsausgang kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Bei dem Unfallgeschehen wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers. Darüber hinaus war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gehörten ebenfalls nicht zu diesem. Den jungen Mann erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen.

Verkehrsunfallflucht Limburg-Dietkirchen, Senefelder Straße Samstag, 18.08.2018, 06:25 Uhr – 19:15 Uhr

Ein 42-jähriger aus Waldbrunn stellte seinen PKW SsangYong, Farbe grau, auf dem Parkplatz des DRK in Dietkirchen ab. Als er gegen 19:15 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass die hintere linke Seite sowie die hintere Felge auf der Fahrerseite zerkratzt waren. Offenbar wurden die Schäden beim Ein- bzw. Ausparken verursacht. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Der entstandene Schaden wird auf ca. 500,- EUR geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Limburg (06431-9140-0) in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht Selters-Niederselters, Am Schwimmbad Samstag, 18.08.2018, 15:00 Uhr

Zur o. a. Zeit stellte eine 56-jährige Fahrzeugführerin aus einem Selterser Ortsteil ihren PKW BMW Z 4, gelb, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Niederselters ab. Als sie zurück zu ihrem PKW kam, stellte sie fest, dass das Fahrzeug im Bereich der vorderen Beifahrerseite (Frontschürze, Felge) stark zerkratzt war. Der Unfallverursacher hat offenbar beim Ein- bzw. Ausparken des Fahrzeug gestreift und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Tageswohnungseinbruch Selters-Niederselters, Obere Wiesenau Samstag, 18.08.2018, 16:05 Uhr – 18:20 Uhr

Im Tatzeitraum hebelten bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein, indem sie die Wohnungseingangstür aufhebelten. Neben 6000,- EUR Bargeld wurden diverse Ausweisdokumente und Geldkarten entwendet. Durch eine Zeugin wurden 3 junge Männer beobachtet, die das Haus verließen. Einer der Männer konnte wie folgt beschrieben werden: südländisches Aussehen, ca. 25 Jahre, ca. 185 cm groß, dunkler Teint, dunkle Haare, leichter Schnäuzer, weißes oder graues Trägershirt, dunkle kurze Jeans. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Limburg (06431-9140-0) in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung an PKW Fr. 17.08.2018 20:00 Uhr – Sa. 18.08.2018 12:00 Uhr Weilmünster – Aulenhausen, Langenbergstraße

Im o.g. Zeitraum wurden Motorhaube und Kotflügel eines blauen Audi zerkratzt, der in der Einfahrt der Wohnanschrift des Geschädigten stand. Hinweise auf die Täter bitte an die Polizeistation Weilburg unter 06471-93860.

Drei junge Männer nach Verkehrsunfall schwer verletzt Unfallort: 65589 Hadamar, Kreisstrasse 339, von Hundsangen her kommend Unfallzeit: Samstag, 18.08.2018, gegen 04:50 h

Drei junge Männer, im Alter zwischen 18 und 19 Jahren, befuhren am Samstag in den frühen Morgenstunden, als Insassen in einem Fiat Punto, die Kreisstrasse 339 von Hundsangen her kommend in Fahrtrichtung nach Hadamar. Kurz nach passieren der Kreisgrenze geriet der PKW, vermutlich aufgrund nicht angepasster Fahrweise in einem Kurvenbereich, nach rechts hin von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug steuerte dann weiter eine Böschung hinauf. Dort setzte der Fiat Punto so heftig auf, dass einzelne Fahrzeugteile abbrachen. Der PKW überschlug sich im Anschluss und kam nach ca. 150 m erst auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der mutmaßliche Fahrzeugführer wurde aus dem Fiat Punto herausgeschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Anhand der Spurenlage war er offenbar nicht angeschnallt. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden in das Krankenhaus Limburg eingeliefert. Der PKW Fiat Punto konnte nur noch als vollkommen zerstörter Totalschaden geborgen und abtransportiert werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Sicherung der Beweislage bei allen drei Fahrzeuginsassen eine Blutentnahme an.

Verkehrsunfall bei Villmar Unfallort: L3063 zwischen Villmar-Aumenau und Villmar Unfallzeit: Freitag, 17.08.2018, 22:12 Uhr Der 44 jährige Fahrzeugführer eines VW Bora befuhr die L3063 aus Richtung Aumenau kommend in Richtung Villmar. In einer Linkskurve kam er, aus bislang ungeklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug rutscht eine Böschung hinab und beschädigt dort einen Weidezaun. Schadenshöhe: ca. 1100