Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim: Fahrradhelm verhindert Schlimmeres
Germersheim (ots) – Leichte Verletzungen zogen sich ein 65-jähriger und ein 66-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf einem Fahrradweg im Industriegebiet zu. Beim Überholvorgang des 66-Jährigen kam es zu einer Berührung, durch die beide Fahrradfahrer zu Boden stürzten. Der Überholende zog sich mehrere Schürfwunden am Arm und eine Risswunde am Bein zu. Der 65-Jährige fiel auf den Kopf und erlitt diverse Prellungen. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise trugen beide Unfallbeteiligten einen Fahrradhelm, der schwerere Verletzungen verhinderte.
Germersheim: Opferstock aus Kirche entwendet
Germersheim (ots) – Ein Kerzenständer mitsamt einer Metallkasse zum Einwurf von Münzgeld wurde am Dienstag im Zeitraum von 07:30 bis 16:15 Uhr aus der St.-Jakobus-Kirche in Germersheim entwendet. Durch den bisher unbekannten Täter wurde außerdem erfolglos versucht, eine weitere Metallkasse aus der Wand zu reißen. Zeugen, welche die Tat beobachten konnten oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 zu melden.
Rülzheim/Bellheim: Durchfahrtskontrolle auf dem Wirtschaftsweg
Rülzheim/Bellheim (ots) – Aufgrund mehrerer Bürgerbeschwerden, dass vermehrt Autofahrer unberechtigt den Wirtschaftsweg zwischen Rülzheim und Bellheim befahren würden, wurde dort am Dienstagnachmittag im Zeitraum von 14:30 bis 15:00 Uhr der Fahrzeugverkehr überwacht. Es konnten drei Autofahrer festgestellt werden, die den Wirtschaftsweg regelwidrig befuhren. Die Polizei bittet, die ausgeschilderte Umleitungsstrecke zu befolgen.
Schwegenheim: Kinder nicht angeschnallt im Auto zur Schule gebracht
Schwegenheim (ots) – Im Rahmen einer Schulwegüberwachung am Dienstagmorgen wurde ein Fahrzeugführer festgestellt, der in einem Transporter drei Kinder zum Unterricht brachte. Keines der Kinder war mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angeschnallt. Auf den Fahrzeugführer kommt ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro und einen Punkt in Flensburg zu. Ein weiterer Fahrzeugführer war ebenfalls nicht angegurtet.