Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diesel aus Lkw abgezapft

A62/Hüffler (ots) – Mehrere hundert Liter Diesel-Kraftstoff sind in der Nacht zu Dienstag auf einem Parkplatz an der A62 gestohlen worden. Dem Fahrer eines Lkw fiel am frühen Morgen auf, dass sich der Tank seines Fahrzeugs über Nacht geleert hat, obwohl der Lkw auf dem Parkplatz Potzberg stand.

Ersten Überprüfungen zufolge fehlen rund 380 Liter “Sprit”. Der Tank war mit einer Sperrkette gegen unbefugten Zugriff gesichert. Unbekannte Täter müssen sich zwischen Montagabend, 19 Uhr, und Dienstagmorgen, 6.30 Uhr, daran zu schaffen gemacht haben. Schadenshöhe: mehrere hundert Euro.

Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Parkplatz aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 3534-0 mit der Autobahnpolizei in Verbindung zu setzen.

Fußgängerin tödlich verletzt

Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Eine Fußgängerin ist am Mittwochmorgen in Hochspeyer von einem Auto angefahren worden. Dabei erlitt die Frau so schwere Verletzungen, dass sie noch am Vormittag im Krankenhaus daran verstarb.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen wollte die Seniorin gegen 8.15 Uhr in der Hauptstraße in Höhe der Rettungswache die Fahrbahn überqueren. Ein herannahender Kleinbus, der in Richtung Ortsmitte fuhr, erfasste die Passantin mitten auf der Fahrspur. Der Kleinbus-Fahrer gab später an, die Frau aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht gesehen zu haben.

Die 86-Jährige erlitt bei dem Aufprall schwerste Verletzungen. Sie wurde zunächst vor Ort erstversorgt und dann ins Krankenhaus gebracht, wo sie wenige Stunden später starb.

Für die weiteren Unfallermittlungen wurde ein Gutachter hinzugezogen.

LKW verliert 200 Liter Kraftstoff

Weilerbach (ots) – Ein Fahrer eines LKW war am Montagnachmittag in Weilerbach unterwegs und verlor dabei circa 200 Liter Diesel. Grund dafür war wohl ein beschädigter Tank. Ein Großteil des Kraftstoffes gelangte über die Kanalisation in ein Wasserreservoir. Durch die Feuerwehr Weilerbach und den Gefahrstoffzug des Kreises konnte der LKW-Tank abgedichtet und eine Kanalsperre eingerichtet werden. Zusätzlich wurde eine Gefahrstoffsperre im Bereich des Wasserreservoirs gelegt.