Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Zu einem Wildunfall ist es gestern um 22.15h auf der Landstraße zwischen Motzenrode und Jestädt gekommen. Dabei ist ein 42 Jahre alter Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Meinhard mit einem Reh zusammengestoßen, welches plötzlich auf die Straße lief. Das Tier verendete noch am Unfallort. Sachschaden am Pkw: 1000.- Euro.

Ein 18-jähriger Autofahrer aus Bad Sooden-Allendorf ist heute Morgen gegen 06.00h auf der Kreisstraße zwischen Albungen und Hitzerode mit einem Reh kollidiert. Das Tier wurde durch den Zusammenprall getötet. Am Pkw entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von 100.- Euro.

Eine 47 Jahre alte Autofahrerin aus Eschwege hat gestern um 06.45h beim Einparken einen bereits geparkten Pkw beschädigt. Die Frau fuhr in der Marktstraße in Eschwege in eine freie Parklücke am rechten Fahrbahnrand und streifte beim Einparken einen anderen Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1300.- Euro.

Sachbeschädigung

Ein silberfarbener BMW X3 wurde vorgestern im Zeitraum von 11.00h bis 13.00h in Bad Sooden-Allendorf beschädigt. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz hinter der ehemaligen Sparkasse in der Bahnhofstraße abgestellt, als bisher Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand die Beifahrerseite durchgehend zerkratzten. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf 1000.- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfälle

Mit einem Greifvogel ist gestern um 17.45h ein 23-jähriger Autofahrer aus Bebra kollidiert. Der Mann war auf der A 44 in östlicher Richtung unterwegs, als in Höhe der Talbrücke Waldkappel plötzlich ein Greifvogel auf die Motorhaube des Fahrzeuges flog. Der Vogel schleuderte von der Motorhaube zurück und war anschließend nicht mehr aufzufinden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000.- Euro.

Ein grauer Audi TT wurde gestern zwischen 18.30 und 18.50h durch eine bisher unbekannte Autofahrerin beschädigt. Der Audi stand im Steinwegcenter in Hessisch Lichtenau geparkt, als eine bisher unbekannte Autofahrerin den Audi beschädigte und dann einfach wegfuhr. Durch einen Zeugen wurde der Vorgang beobachtet und ein Hinweiszettel mit dem Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges an dem beschädigten Fahrzeug angebracht. Demnach soll es sich bei dem Verursacher um eine junge Frau mit Brille gehandelt haben. Der Schaden an dem Audi wird auf 400.- Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Autofahrerin dauern noch an