Gundersheim – Diese Einschränkung zur Durchführung der Bauarbeiten dauert rund drei Wochen; sie wird planmäßig in der Zeit vom 17. September 2018 bis voraussichtlich 7. Oktober 2018 eingerichtet.
Zur Durchführung von dringend notwendigen Bauarbeiten an der Fahrbahn des Anschlussastes in der AS Gundersheim ist es erforderlich, die Zufahrt zur A 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen in der AS Gundersheim zeitweise voll zu sperren. Vorgesehen ist die Entfernung und der grundhafte Neuaufbau des vorhandenen Asphaltpakets.
Der auf die A 61 zufahrende Verkehr von der L 386 wird über bestehende Bedarfsumleitung U 20 (Westhofen-Abenheim) hin zur AS Worms-Mörstadt umgeleitet.
Alle anderen Fahrbeziehungen sind von der Maßnahme nicht betroffen.
Um die Ortslagen Westhofen und Abenheim unterstützend zu entlasten werden zusätzlich zur Umleitungsbeschilderung Hinweistafeln in Kirchheimbolanden angebracht, die den Quellverkehr aus dem Gewerbegebiet und dem Steinbruch möglichst direkt ins Autobahnnetz (A 63, A 61) leiten.
Das Autobahnamt Montabaur bittet alle Verkehrsteilnehmer um eine angepasste Fahrweise und um Verständnis für die während der Baumaßnahme unvermeidlichen Beeinträchtigungen.