Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
…und es hat Zoom gemacht!
Knittelsheim (ots) – Am 23.08.2018 wurden zwischen 09.15 Uhr und 11.00 Uhr in der Hauptstraße in Knittelsheim Geschwindigkeitsmessungen durch Beamte der Polizei Germersheim durchgeführt. Von 52 gemessenen Fahrzeugen fuhren 16 Autofahrer zu schnell. Der “Spitzenreiter” des heutigen Tages wurde bei erlaubten 30 km/h mit 54 km/h gestoppt. Außerdem wurden sieben Mängelberichte wegen diverser Fahrzeugmängel ausgestellt und drei “Gurtmuffel” kostenpflichtig verwarnt.
Von 12.50 Uhr bis 13.30 Uhr wurde außerdem das Durchfahrtsverbot auf den Landwirtschaftswegen zwischen Bellheim und Rülzheim kontrolliert. Genannte Wege werden derzeit auf Grund einer baustellenbedingten Umleitung vermehrt als Abkürzung zwischen den Dörfern benutzt. Hier wurden neun Autofahrer verwarnt. Außerdem wurden zwei Mängelberichte ausgestellt.
Fußmarsch mit Polizeibegleitung
Maximiliansau (ots) – Ein 58-jähriger Fußgänger schob am Dienstag, dem 21.08.2018, um 22.30 Uhr, sein Fahrrad auf dem Radweg in der Pfortzer Straße und stürzte an der Einmündung Am See ohne Fremdein- wirkung. Hierbei zog er sich leichte Schrammen zu. Beim Eintreffen der Polizei hatte er sich bereits wieder aufgerafft. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Der 58-Jährige schob sein Fahrrad mit Polizeibegleitung bis zu seiner Wohnanschrift. Das Fahrrad wurde an der Wohnung verschlossen abgestellt und der Schlüssel der begeisterten Ehefrau übergeben.
Geschwindigkeitskontrolle
Kandel-Höfen (ots) – Am Dienstag, dem 21.08.2018, zwischen 12.30 und 14.30 Uhr, wurde auf der Landstraße 548 zwischen Kandel- Minderslachen und Kandel-Höfen die Einhaltung der 70 km/h-Beschrän- kung überwacht. Es ergaben sich insgesamt 23 Geschwindigkeitsver- stöße. Der schnellste Autofahrer wurde mit 112 Stundenkilometern gemessen.
Schafjagd erweist sich als harmlos
Neuburg am Rhein (ots) – Ein anonymer Anrufer teilte am Montag, dem 21.08.2018, um 10.50 Uhr, bei der Polizeiinspektion Wörth mit, dass auf einer Weide in der Nähe des Kehlwegs mehrere Männer Schafe jagen würden. Vor Ort konnte der Eigentümer der Schafe angetroffen werden. Dieser gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass seine Schafe aus dem Gehege ausgebrochen waren und er sie wieder ins Gehege zurückgetrieben hatte.
Tresor aufgebrochen
Maximiliansau (ots) – In der Nacht zum Dienstag, dem 21.08.2018, wurde durch bislang unbekannte Täter in einen Einkaufsmarkt in der Straße Im Woog eingebrochen. In einem Büroraum wurde gewaltsam ein Tresor geöffnet, aus dem die Tageseinnahmen und das Wechselgeld entwendet wurden. Die Höhe der Beute steht noch nicht fest.
Verkehrsunfall mit Kleinkraftrad – ein Verletzter
Wörth am Rhein (ots) – Ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer fuhr in der Dorschbergstraße in Fahrtrichtung Wasserturm hinter einem Auto her, dessen 23-jähriger Fahrer nach links in die Keltenstraße abbiegen wollte. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr der Kleinkraftrad- fahrer auf das abbiegende Auto auf und verletzte sich leicht. Der Sachschaden wird auf etwa 4500 Euro geschätzt.
Germersheim: Wertsachen aus Autos gestohlen
Germersheim (ots) – Bargeld und persönliche Dokumente hat eine unbekannte Person am frühen Mittwochmorgen aus einem Auto in der Innenstadt von Germersheim gestohlen. Der Geldbeutel lag deutlich sichtbar im Innenraum, der Täter schlug mit einem Pflasterstein die Beifahrerscheibe ein und entwendete den Geldbeutel mit Inhalt. Am gleichen Tag wurden in den Abendstunden auf dem Parkplatz vor dem “Wrede Stadion” aus einem unverschlossenen Auto mehrere Gegenstände gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich insgesamt auf zirka 900 Euro. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizieiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 zu melden. Die Polizei bittet darum, Wertsachen nicht unbeaufsichtigt und sichtbar im Fahrzeug zurückzulassen.
Germersheim: Betrunken zur Tankstelle gefahren, um Alkohol zu kaufen
Germersheim (ots) – 2,66 Promille erreichte ein 37-jähriger Autofahrer, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einer Streife der Polizei aufgefallen war, als er schwankend von seinem Fahrzeug in eine Tankstelle lief. Als er kurz darauf wieder mit einer Bierflasche in der Hand zurückkam, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Der Mann gab an, dass er über den Abend bereits einiges an Alkohol getrunken habe und nun Nachschub holen wolle. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.