Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim – Pkw-Scheibe eingeschlagen
Bad Dürkheim (ots) – In der Nacht zum 23.08.18 schlugen unbekannte Täter an einem auf dem Schotterparkplatz rechts von der Gutleutstraße (Fahrtrichtung B 37) geparkten Pkw, Peugeot 208 die Scheibe an der Beifahrertür ein. Ob etwas aus dem Fahrzeug entwendet wurde steht noch nicht fest. Die entstandene Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werren.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de
Einbruch in den Holiday-Park
Haßloch (ots) – In der Nacht zum Mittwoch, den 22.08.2018, brachen unbekannte Täter in ein Attraktionsgebäude und in ein Büro des Holiday-Parks in Haßloch ein. Es wurden mehrere Automaten, ein Safe sowie ein Glasschrank brachial aufgebrochen und das darin befindliche Kleingeld (Münzgeld) entwendet. Der entstandene Schaden steht noch nicht genau fest.
Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.
Bad Dürkheim – Vermisste, möglicherweise eigengefährdete Person
Bad Dürkheim (ots) – Am 22.08.18, gegen 19:40 Uhr, wurde die Polizei von der Frau eines 50-jährigen Mannes darüber informiert, dass sich ihr Mann per “whatsapp” bei ihr gemeldet habe. In der “whatsapp” Nachricht teilt er mit, dass er Tabletten genommen habe. Aufgrund dieses Umstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 50-Jährige in einem hilf- und orientierungslosen Zustand befindet. Die am gestrigen Abend durchgeführten Suchmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Derzeit liegen keine Hinweise über den Aufenthaltsort des Mannes vor.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
ca. 175 cm, schlank, braune, fast schulterlange Haare, blaue Augen, trug T-Shirt, kurze Hose und schwarze Halbschuhe der Marke “Cros”
Die Empfänger der Pressemitteilung werden gebeten, diese zeitnah zu veröffentlichen !
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de
Grünstadt – Streunender Hund beißt Passanten
Laumersheim, Mühlstraße – 19.08.2018, 03:00 Uhr (ots) – Die Freundin des 27-jährigen Geschädigten teilt mit, dass ihr Freund von einem freilaufendem Hund grundlos angegriffen und gebissen wurde. Beim Eintreffen der Polizei wurde der Verletzte bereits von Rettungssanitätern an einer stark blutende Wunde am rechten Oberarm erstversorgt. Bei dem Hund handelt es sich vermutlich um einen Mischling, mittelbraun, etwa kniehoch. Dieser hätte vor wenigen Tagen bereits einen anderen Hund beim Gassi gehen gebissen. Gerüchteweise soll der Hund auch schon ein Reh im Bereich Laumersheim tot gehetzt haben. Wem der Streuner gehört ist nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Ermittlung des Hundehalters führen. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt: 06359-93120.
LKWs auf der B39 in Weidenthal kontrolliert
Weidenthal (ots) – Am Mittwoch, 22.08.18, führte die Kontrollgruppe der Polizeidirektion Neustadt mit einem Team der Zentralen Verkehrsdienste in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr in Weidenthal, am Ortsausgang Richtung Kaiserslautern, Parkplatz Eisenkehl, eine Schwerverkehrskontrolle durch. Fünf von sechs kontrollierten Fahrzeugeinheiten mussten beanstandet werden. Das Hauptaugenmerk der Kontrolleure war das Durchfahrtsverbot der B 39 für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen zulässige Gesamtmasse. Zwei Fahrzeugeinheiten, die mehr als 7,5 Tonnen Gesamtgewicht aufwiesen, hatten Ladeanschriften im Pfälzer Wald (Holztransport) und eine Baustelle im Tal. Somit ergaben sich keine Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot der B 39. Ein Riss in der Windschutzscheibe im Sichtfeld des Fahrers, ein starres Kupplungsmaul und die angebrochene Kante einer Hebebühne, außerdem fehlende Papiere, waren Gründe für Mängelkarten, die an der Kontrollstelle ausgestellt wurden. Den Fahrern wurde eine Frist zu Mängelbeseitigung gesetzt. Bei zwei Brummi-Kapitänen wurden Verstöße gg. die Sozialvorschriften festgestellt.