Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nachtragsmeldung zum Brand an der Astrid-Lindgren-Grundschule am 22.08.2018, Ermittlung der Brandursache
Gau-Bischofsheim (ots) – Am 22.08.2018 gegen 09.31 Uhr kam es, wie bereits berichtet, zu einem Brand an der Astrid-Lindgren-Schule in Gau-Bischofsheim. Am heutigen Tag wurde der Brandort durch die Kriminalpolizei sowie einem Diplomelektroingenieur und Diplomchemiker nochmals begangen und hinsichtlich der Brandursache untersucht. Hier konnte festgestellt werden, dass ein technischer Defekt in der 20-Jahren alten Elektroleitung zum Brand geführt hatte, in Form eines Kurzschlusses einhergehend mit einem Lichtbogen. So entzündete sich das Isolationsmaterial der Stromleitung zur Deckenbeleuchtung des Gewächshauses, die Flammen griffen über auf das Plexiglas und weiterhin auf die Außenwand des Schulgebäudes, an der sie sich schnell verbreiteten. Dort brannte die Wärmeschutzisolierung rückstandslos ab.
Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer
Gau-Bischofsheim (ots) – Am Mittwoch, den 22.08.2018 gegen 11.38 Uhr befuhr ein 28-jähriger PKW-Fahrer die Lörzweiler Straße in Gau-Bischofsheim in Fahrtrichtung Lörzweiler. Auf Höhe des dortigen Einkaufsmarktes wollte er nach links auf den Parkplatz abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden 28-jährigen Radfahrer aus Mainz. Dieser versuchte dem PKW noch auszuweichen, was aber nicht gelang. Er schleuderte über die Motorhaube und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Er verletzte sich glücklicherweise nur leicht am Handgelenk und am Arm und wurde mit einen Rettungswagen ins Krankenhaus nach Mainz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 2500 Euro.
Unfall mit Verletzten
Bingen-Büdesheim (ots) – 22.08.2018, 23.29 Uhr
Ein 18 jähriger befuhr mit seinem PKW die Saarlandstraße aus Richtung Bingen-Stadt kommend. In der Ortslage Bingen-Büdesheim wollte er nach rechts in den Brunnenweg einbiegen. Bedingt durch nicht angepasste Geschwindigkeit streifte er die Ecke eines Anwesens und stieß danach gegen ein gegenüberliegendes Garagentor. Zwei der insgesamt fünf Fahrzeuginsassen erlitten leichte Verletzungen.