Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperliche Auseinandersetzung

Mainz-Neustadt (ots) – Am Samstagmorgen, 25.08.18 um 5.15 Uhr, gingen vier Personen die Adam-Karrillon-Straße entlang. An der Ecke zur Leibnizstraße kam es mit einer anderen vierköpfigen Gruppe zum Streit. Unvermittelt sprühte eine Person aus der zweiten Gruppe mit Pfefferspray auf die erste Gruppe. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der ein 22-jähriger Mainzer aus der ersten Gruppierung verletzt wurde. Die anderen erlitten Augen- und Atemwegsreizungen durch das Pfefferspray. Im Anschluss flüchtete die zweite Gruppierung.

Diese bestand aus 4 Personen (3 x männlich, 1 x weiblich) und kann wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: ca. 190 cm groß, 18-21 Jahre alt, schwarz-weiße Übergangsjacke der Marke Nike mit Kapuze, behauptete Bosnier zu sein. Täter 2: 18-21 Jahre alt, weißes T-Shirt. Täter 3: 18-21 Jahre alt, graues T-Shirt. Die weibliche Person ist namentlich bekannt.

Hinweise zu der Auseinandersetzung und zur Personengruppe nimmt die Polizeiinspektion Mainz 2 unter 06131/65-4210 entgegen.

Gefährliche Körperverletzung durch Pfefferspray

Mainz-Altstadt (ots) – Freitag, 24.08.2018, 20:30 Uhr Im Bereich des Gutenbergplatzes in Mainz geraten ein 16-jähriger und ein 18-jähriger Geschädigter mit dem unbekannten, männlichen Täter in Streit, in dessen Folge der Täter dem 18-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht sprüht und diesen noch durch mehrere Tritte und Schläge leichte Verletzungen zufügt. Als die Beteiligten sich später aussprechen wollten, sprüht der unbekannte Täter dem 18-Jährigen und dem 16-Jährigen erneut Pfefferspray in das Gesicht. Im Anschluss wird der 16-Jährige ebenfalls durch Tritte in den Rückenbereich leicht verletzt. Die beiden Geschädigten erschienen zur Anzeigenerstattung auf der PI Mainz 1.

Täterbeschreibung:

  • 1,80 m groß
  • korpulente Figur
  • kurze haare

Sachdienliche Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Telefonnummer: 06131/65-4110.

71-jähriger Ladendieb

Mainz (ots) – Der Ladendetektiv eines Discounters am Hauptbahnhof konnte am frühen Freitagabend (23.08.18) beobachten, wie ein älterer Herr eine Flasche Wein einsteckte und ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierte. Der hinzugerufenen Polizei gegenüber zeigte sich der Ladendieb uneinsichtig. Auf Grund Erfahrungen aus der Vergangenheit wurde dem 71-jährigen Mainzer ein Platzverweis für den Bahnhofsbereich ausgesprochen, welchem er zunächst auch nachkam. Gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei zu Streitigkeiten auf dem Bahnhofplatz gerufen. An diesen war auch der 71-Jährige beteiligt, der daraufhin den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen musste.

Raub auf Bäckereifiliale Grünewald

Bad Kreuznach (ots) – Gegen 18:00 Uhr betritt ein unbekannter männlicher Täter die Bäckereifiliale in der Rüdesheimer Straße 89. Unter Vorhalt eines großen Küchenmessers fordert er von einer 30-jährigen Angestellten die Herausgabe des Kasseninhalts. Anschließend flüchtet er mit dem Bargeld in unbekannte Richtung. Der Täter trug eine blaue Kapuzenjacke, ein weißes, teils durchsichtiges Tuch über das komplette Gesicht und ist ca. 1.70 bis 1.75m groß. Bei den Fahndungsmaßnahmen war u.a. der Polizeihubschrauber im Einsatz. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Verkehrsunfall mit Flucht in Stromberg, 24.08.18 09:30-11:15 Uhr

Bad Kreuznach (ots) – Die 53-jährige Geschädigte parkt mit ihrem Fahrzeug in der Staatsstraße 17 in Stromberg auf dem Parkplatz einer Arztpraxis. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkommt stellt sie einen Schaden am rechten vorderen Kotflügel fest. Der/Die bislang unbekannte Unfallverursacher/in hat die Unfallstelle verlassen ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Vermutlich wurde das Fahrzeug der Geschädigten beim Ein-oder Ausparken touchiert. Als unfallverursachendes Fahrzeug kommt ein weißer Jeep, vermutlich Marke Ford in Frage. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft

Bad Kreuznach (ots) – Am 25.08.18, um 06:13 Uhr wird durch Zeugen gemeldet, dass eine männliche Person gerade versucht in der Römerstraße 2 in Bad Kreuznach die Scheibe des Juweliergeschäfts mit einem Stein einzuwerfen. Aufgrund der Personenbeschreibung kann ein 18-jähriger Tatverdächtiger im unmittelbaren Bereich festgenommen werden. Die Scheibe des Juweliergeschäfts wurde beschädigt, jedoch gelangte der Tatverdächtige nicht hinein. Da er unter Drogeneinfluss stand wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde anschließend in Polizeigewahrsam genommen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Verkehrsunfallflucht; Zeugen gesucht!

Auen, Am Römerstich (ots) – Durch einen 52-jährigen Hauseigentümer aus Auen wurde am 25.08.2018 eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer war mit seinem Fahrzeug gegen das Scheunentor des 52-jährigen gefahren. Durch den Zusammenstoß hatte sich ein Pfosten verschoben. Ferner wurde das Tor verkratzt. Als möglicher Tatzeitraum wurde der 24.08.2018 08:00 Uhr – 13:00 Uhr angegeben.

Hinweise bitte an die PI Kirn unter der 06752-1560

Fahren ohne Fahrerlaubnis

B41, AS Kreisel Simmertal (ots) – Im Rahmen der Streife fiel den Beamten der PI Kirn ein Roller auf der B41 in Höhe des Kreisverkehrs von Simmertal auf. Der Rollerfahrer hatte sein Fahrzeug beim Erkennen der Streife abrupt abgebremst. Der Fahrer wurde hieraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem Roller um ein Kleinkraftrad mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50km/h handelte. Der 17-jährige Fahrer konnte jedoch keine Fahrerlaubnis zum Führen des Rollers vorweisen. Aufgrund dessen wurde eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt und die Weiterfahrt untersagt. Ferner wird auch gegen den Halter des Rollers ein Verfahren eingeleitet werden.