Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal- Gartenhütte abgebrannt

Bruchsal (ots) – Auf einem Gartengrundstück oberhalb der Bergstraße, verlängerter Falkenweg, ist am Dienstagnachmittag aus noch unbekannter Ursache eine Gartenhütte vollständig abgebrannt. Gegen 14.15 Uhr meldete eine Anwohnerin einen lauten Knall und anschließend eine Rauchwolke. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hütte in Flammen. Das Feuer hatte bereits auf einen Baum übergegriffen, konnte aber schnell gelöscht werden. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Bruchsal, Telefon 07251 7260, erbeten.

Bruchsal – Verkehrsunfall im Kreisel

Karlsruhe (ots) – Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer missachtete am Montag, gegen 18:30 Uhr, die Vorfahrt im Kreisel im Bereich der John-Deere-Straße/ Industriestraße in Bruchsal und stieß mit einem 21-jährigen Opel-Fahrer zusammen. Hierbei wurde der Pkw-Fahrer sowie sein Beifahrer leicht verletzt. Der Opel war nicht mehr fahrtüchtig. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro.

Der 21-jährige Pkw-Lenker befuhr nach aktuellem Stand zunächst aus Richtung Büchenau kommend die John-Deer-Straße in Richtung Bundesstraße 35. Er fuhr in den Kreisel ein, um die zweite Ausfahrt in die Christian-Pähr-Straße zu nehmen. Zur gleichen Zeit fuhr der 50-jährige Lkw-Fahrer von der Industriestraße aus auf den Kreisel zu. Er übersah den Opel, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Oberhausen-Rheinhausen- Gasbrenner verursacht Gebäudebrand

Oberhausen-Rheinhausen (ots) – Die Arbeit mit einem Gasbrenner war die Ursache für einen Wohnhausbrand am Dienstag gegen 10.45 Uhr im Anemonenweg. Ein 48-jähriger Hausbewohner hatte mit dem Gerät Unkraut entfernt, als die offenen Flammen zunächst eine Thujahecke, dann die Pergola und in der Folge den Dachstuhl erfassten. Die Feuerwehren Oberhausen-Rheinhausen, Waghäusel und Speyer waren im Einsatz und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Das Haus ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wird auf circa 150.000 Euro geschätzt.