Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Immer wieder Tiere auf der Fahrbahn – heute mit Esel und Kühen
Lauterecken (ots) – Was hat es nicht schon so gegeben, auf den Straßen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Lauterecken: Rehe kollidieren täglich mit den motorisierten Verkehrsteilnehmern. Am Montagmorgen wurden zwei “unbegleitete Esel” auf der L 368 zwischen Hinzweiler und Aschbach gemeldet. Das ist schon etwas seltener und dennoch oder gerade deshalb, konnte der Tierhalter schnell ermittelt werden. Er kümmerte sich um seine Tiere. Kühe, wie am Montagabend der Fall auf der K 41 bei Hohenöllen, sind etwas häufiger auf den westpfälzischen Verkehrswegen unterwegs. Auch hier konnte der Tierhalter verständigt werden und nahm sich dem Problem an. Die Polizei empfiehlt immer wieder: “Augen auf im Straßenverkehr!”
Vorsorgliche Unfallmeldung
Lauterecken (ots) – Zwei Außenspiegel haben sich im Begegnungsverkehr am Montagnachmittag in der Mühlstraße “geküsst”. Eine der beiden Beteiligten meldete sich sicherheitshalber bei der Polizei, obwohl sie selbst an ihrem Auto keinen Schaden feststellte. Der andere Verkehrsteilnehmer, der in Richtung Schlossgasse weiter fuhr, ohne sich um den Zusammenprall zu kümmern, ist ihr nicht bekannt.