Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Einbruchsalarm ertönte auf dem Smartphone

Karlsruhe (ots) – Am Mittwoch, gegen 04:20 Uhr, ging ein Notruf bezüglich eines Einbruchs in der Straße Im Kennental in Karlsruhe-Durlach bei der Polizei ein. Obwohl der Bewohner selbst zur Tatzeit nicht zuhause war, konnte er den Wohnungseinbruch melden, da zuvor ein Alarm auf seinem Smartphone eingegangen war.

Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach fuhren die genannte Örtlichkeit unverzüglich an und entdeckten bereits von außen Einbruchspuren. Offenbar hatte sich der bislang unbekannte Täter über eine aufgehebelte Tür Zutritt in das Wohnanwesen verschafft. Im Rahmen der Durchsuchung der Wohnung fanden die Polizisten Wertsachen, welche sich der Einbrecher bereits zur Mitnahme bereitgelegt hatte. Der Eindringling war jedoch nicht mehr in der Wohnung anzutreffen. Vermutlich trieben ihn in der Wohnung angebrachte akustische Signalgeber in die Flucht.

Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt nun nach dem Täter. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach gerne telefonisch, unter 0721/49070, entgegen.

Karlsruhe- Polizeibeamte angegriffen

Karlsruhe (ots) – Ein 50-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag zwei Polizeibeamte angegriffen. Er sollte gegen 17 Uhr zusammen mit einem Begleiter auf dem Schlossvorplatz kontrolliert werden. Die beiden Männer ergriffen sofort die Flucht, wobei die Polizisten den 50-Jährigen einholen und festnehmen konnten. Dieser widersetzte sich massiv, trat und schlug gegen die Beamten. Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte bei dem polizeibekannten Mann über 20 Gramm Haschisch auf. Durch das Handgemenge wurden sowohl der Angreifer als auch ein Polizeibeamter verletzt. Der 50-Jährige wird und wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Karlsruhe- Betrunken vor Polizei geflüchtet

Karlsruhe (ots) – Mit über 1,8 Promille ist ein 25-jähriger Fahrradfahrer am Mittwoch von einer Streife des Polizeireviers Karlsruhe West kontrolliert worden. Zunächst fiel der Mann auf, weil er in Schlangenlinien auf der Rheinstraße unterwegs war. Auf das erste Ansprechen reagierte der junge Mann nicht, erst eine rote Ampel stoppte ihn ein paar Meter weiter. Als die Polizisten ihn dann erneut ansprachen, flüchtete er, streifte in der Sedanstraße zwei geparkte Autos und beschädigte diese. Dabei stürzte der 25-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. Daraufhin musste er die Beamten zur Blutentnahme bergleiten und wird obendrein angezeigt.

Karlsruhe – Einbrecher suchen Autowerkstatt auf

Karlsruhe (ots) – Unbekannte verschafften sich am Dienstagabend gewaltsam Zutritt in einen Werkstattraum in der Karlsruher Schoemperlenstraße.

Gegen 21.50 Uhr hebelten die Langfinger, vermutlich mit Hilfe eines Werkzeuges, das Rolltor der Autowerkstatt auf und lösten hierbei die Alarmanlage aus. Als die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-West kurze Zeit später vor Ort erschienen, waren die Diebe bereits verschwunden. Ob die Einbrecher bei Ihrer Suche nach Beute fündig wurden, muss zum aktuellen Zeitpunkt noch geklärt werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/666-3611 entgegen.