Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Römerberg – Zuviel getrunken
28.08.2018, 23.10 Uhr – Ein Autofahrer meldete einen “Schlangenlinien” fahrenden PKW auf der B 9, der nun in Richtung Römerberg abgebogen war. Das Fahrzeug konnte an der Halteranschrift angetroffen werden, als der Fahrer gerade dabei war, sein Fahrzeug in der Garage einzuparken. Der Fahrer machte nach dem Aussteigen bereits einen alkoholisierten Eindruck, da er schwankte, nach Alkohol roch und nicht zu realisieren schien, dass die Polizei vor ihm steht. Dem 58-Jährigen wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, der einen Wert von 3,41 Promille ergab. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt,
Maxdorf: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Maxdorf (ots) – Am 28.08.2018 gegen 17:16 Uhr befährt ein 27-jähriger Maxdorfer mit seinem BMW die Raiffeisenstraße und biegt in zu engem Bogen nach links in die Straße “Am Horst” ab, wo er im Gegenverkehr mit dem Peugeot einer 57-jährigen Friedelsheimerin kollidiert. Die Unfallgegnerin wird leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 9.500,- EUR. Bei der Unfallaufnahme stellen die eingesetzten Beamten der Polizeiwache Maxdorf bei dem Unfallverursacher alkoholbedingte Ausfallerscheinungen fest. Zur Durchführung eines Alko-Testes ist er nicht in der Lage. Es wird eine Blutprobe entnommen. Der junge Mann muss sich nun wegen Verkehrsgefährdung und Fahrlässiger Körperverletzung verantworten.