Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Versammlung mit Gegendemonstration
Kaiserslautern (ots) – Am 29.08.18, 18.30 Uhr, fand eine
Versammlung mit dem Motto “Abschieben statt integrieren-Merkel muss weg” auf dem Schillerplatz statt. Es nahmen rund 50 Personen an der Versammlung teil. Zum gleichen Zeitpunkt versammelten sich rund 300 Gegendemonstranten. Durch Absperrmaßnahmen konnte die Polizei Auseinandersetzungen verhindern. Wegen der Überzahl der Gegendemonstranten konnten die Teilnehmer des Aufzugs die geplante Strecke nicht laufen. Die Anmelderin der Versammlung löste die Veranstaltung um 19.30 Uhr auf. Es kam bei der gesamten Veranstaltung zu keinen nennenswerten Vorkommnissen.
Auto prallt gegen Baum
Kaiserslautern (ots) – Zwischen Mölschbach und Kaiserslautern ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen geriet ein 24-jähriger Autofahrer auf der K4 in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auseinander gerissen und der Fahrer, der offenbar nicht angeschnallt war, wurde heraus geschleudert. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus.
Polizei schnappt mutmaßliche PKW-Diebe
Kaiserslautern (ots) – In den frühen Morgenstunden löste am Donnerstag die Alarmanlage eines Autos im St.-Quentin-Ring aus. Als der 34-jährige Besitzer des Wagens zum Fenster eilte und heraus sah, konnte er beobachten, dass eine Tür des Wagens geöffnet war und zwei dunkel gekleidete Personen vom Fahrzeug wegrannten. Der Mann verständigte sofort die Polizei. Nach direkt eingeleiteter Fahndung konnten zwei Personen festgestellt werden, die schon zuvor von der Polizei im Stadtgebiet kontrolliert wurden. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten bei den amtsbekannten jungen Männern Gegenstände, die sie bei der ersten Kontrolle noch nicht mit sich führten. Diese wurden laut Angaben des 34-jährigen Mannes allerdings nicht aus seinem Auto gestohlen. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass die Gegenstände bereits aus anderen Fahrzeugen entwendet wurden und nahm deshalb die mutmaßlichen Diebe mit auf die Dienststelle.
Geblendet – Unfall gebaut!
Kaiserslautern (ots) – Ein 37-jähriger Mann war mit seinem Auto auf der L395 in Richtung Einsiedlerhof unterwegs. Im Verlauf der Strecke wird die Straße durch eine Fahrbahninsel baulich getrennt, wodurch die Fahrspuren an dieser Stelle leicht nach links und rechts geschwenkt sind. Der 37-Jährige wurde dort durch einen entgegenkommenden PKW derart geblendet, dass er die Fahrbahninsel nicht rechtzeitig erkannt hat. Der Mann fuhr auf die Insel und kam anschließend auf der rechten Spur wieder zum Stehen. Der PKW wurde hierbei erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.