Worms: Die Polizei-News

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Worms (ots) – Am 29.08.2018 gegen 23:15 Uhr kam es in der Vangionenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen.

Eine 23 jährige Fahrerin aus Mannheim befuhr die Vangionenstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. In dem Fahrzeug befanden sich weiterhin noch drei Mitfahrer.

In einer langgezogenen Rechtskurve verliert die Fahrerin vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und gerät auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidiert sich mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 53 jährigen Frau aus Mertesheim und deren Beifahrer.

Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Infolge der Wucht des Aufpralles wurden sowohl die Unfallverursacherin und zwei ihrer Beifahrer, als auch die Fahrerin des geschädigten Pkw und deren Beifahrer leicht verletzt. Zwei Personen wurde vorsichtshalber in das Klinikum Worms verbracht.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Raubdelikt zum Nachteil eines 18 jährigen

Worms (ots) – Ein 18 jähriger Mann wurde am 29.08.2018 gegen 01:00 Uhr auf dem Heimweg vom Backfischfest in der Karmeliterstraße von einer kleinen Gruppe etwa gleichaltriger Männer ausgeraubt. Er befuhr mit seinem Fahrrad die o.g. Örtlichkeit und wurde zunächst von den Tätern angehalten. Im Anschluss wurde er von einem der Beteiligten gewürgt und zur Herausgabe seines Handys gezwungen. Danach ließ die Gruppe von dem Geschädigten ab, dieser fuhr unter Schock nach Hause. Von dort aus wurde die Polizei verständigt. Es konnte festgestellt werden, dass der Geschädigte durch die Tat leicht verletzt wurde. Die Personalien der Täter sind bislang nicht bekannt, weitere Ermittlungen hierzu erfolgen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter der Tel. 06241-852-0 zu melden.