Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfall mit verletztem Rollerfahrer
Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstagmorgen, gegen 6:45 Uhr, kam es in der Bgm.-Trupp-Straße im Bereich der Abfahrt der L 523 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 57-jährigen Rollerfahrer und einem 27-jährigen Autofahrer. Der Rollerfahrer befuhr die Bgm.-Trupp-Straße und wollte nach links auf die L 523 in Richtung Worms abbiegen. Hierbei wurde er von dem Autofahrer übersehen, der von der Abfahrt der L 523 nach links in die Bgm.-Trupp-Straße in Richtung Stadtteil Oppau abbiegen wollte.
Durch den Zusammenstoß stürzte der 57-Jährige zu Boden und verletzte sich am Bein. Er wurde mit einem Krankenwagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Verkehrsunfall mit Straßenbahn und Pkw
Ludwigshafen (ots) – Bereits am Donnerstagmittag gegen 14:20 Uhr kam es in der Schützenstraße zum Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Ein 46-Jähriger fuhr mit seinem Fahrzeug aus einer Grundstücksausfahrt und übersah hierbei eine bevorrechtigte Straßenbahn, die in Richtung Pfalzgrafenstraße unterwegs war. Sowohl beide Fahrzeugführer als auch die 20 Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt. Die Fahrzeuge waren weiter fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.
Versuchter Einbruch in Praxis
Ludwigshafen (ots) – In eine Praxis für Physiotherapie versuchte ein unbekannter Täter im Zeitraum von Mittwoch, 17:30 Uhr, bis Donnerstag, 07:00 Uhr, in der Heinigstraße einzubrechen. Er versuchte ein Fenster aufhebeln, was jedoch misslang.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Einbruch in Kindertagesstätte
Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 29.08.2018, 18 Uhr, und dem 30.08.2018, 7 Uhr, brachen Unbekannte in eine Kindertagesstätte in der Kranichstraße ein. Dort öffneten sie Schubladen und durchsuchten diese. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Anhänger gestohlen
Ludwigshafen (ots) – In der Leuschnerstraße stahlen Unbekannte einen roten Fahrzeuganhänger. Der 51-jährige Besitzer hatte den Anhänger am 27.08.2018 gegen 16 Uhr abgestellt und sein Fehler bei seiner Rückkehr am 30.08.2018 gegen 10:30 Uhr festgestellt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
75-Jähriger von Schlüssldienst-Mitarbeitern betrogen
Ludwigshafen (ots) – Nachdem sich am 30.08.2018 ein 75-Jähriger aus seiner Wohnung am Koschatplatz ausgesperrt hatte, verständigte er einen Schlüsseldienst. Um 13:30 Uhr erschienen zwei Mitarbeiter eines Schlüsseldienstunternehmens und wechselten das Schloss. Dem 75-Jährigen wurde eine Rechnung von über 180 Euro zur Unterschrift vorgelegt. Die Bezahlung lief mittels EC-Karte über ein Kartenlesegerät. Kurz darauf seien beide Personen eilig davongegangen. Erst später bemerkte der 75-Jährige, dass die Rechnung nachträglich auf über 900 Euro erhöht wurde und die Quittung der EC-Kartenzahlung die gleiche Höhe hatte.
Eine Anzeige wegen Betrugs wurde durch die Kriminalpolizei Ludwigshafen aufgenommen. Zur persönlichen Beratung wurde dem 75-Jährigen außerdem die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz empfohlen. Diese berät Opfer von betrügerischen Schlüsseldiensten und hält umfangreiche Informationen bereit.