Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 37 in Eberbach.
Gegen 14:35 Uhr befuhren die beiden unfallbeteiligten Motorradfahrer die Uferstraße, als an der Einmündung zur Gammelsbacher Straße ein Autofahrer an der dortigen Ampelanlage seinen Pkw abbremste. In der Folge fuhr ein 17-jähriger Motorradfahrer auf seinen Vordermann auf. Im Vorfeld des Zusammenstoßes versuchte er noch durch eine Notbremsung, eine Kollision zu verhindern. Dabei hob jedoch das Hinterrad seines motorisierten Zweirades ab, der junge Mann überschlug sich und prallte mit Hüfte und Kopf auf die Fahrbahn. Der 48-jährige Lenker des vorderen Motorrads blieb, abgesehen von einem Schock, unverletzt. An den Motorrädern entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro.
Der gestürzte Kradfahrer kam nach medizinischer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Derzeit soll keine Lebensgefahr bestehen. Die abschließenden Ermittlungen werden vom Polizeirevier in Eberbach aus geführt.
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht, Zeugen gesucht!
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht suchen derzeit die Ermittler des Polizeireviers in Eberbach.
Am Donnerstag, gegen 07:15 Uhr parkte die Geschädigte ihren Pkw, einen Ford Fiesta mit HD-Kennzeichen in der Steigestraße vor der Mensa der Steige-Grundschule. Als die Frau um 13:15 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, musste sie feststellen, dass zwischenzeitlich ein Unbekannter gegen ihren Pkw gefahren war. Der Ford wies Beschädigungen im Bereich des hinteren rechten Kotflügels und der Stoßstange auf.
Der Unfallverursacher hatte sich aus dem Staub gemacht, ohne sich um die Schadenregulierung gekümmert zu haben.
Eventuelle Zeugen werden daher gebeten, die Eberbacher Polizei unter 06271/9210-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Wiesloch: Mann nach Streit angefahren
Wiesloch (ots) – Am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, wurde ein 30-jähriger Mann von einem 47-jährigen Renault-Fahrer im Kreisverkehr im Bereich Hauptstraße/Tuchbleiche angefahren und leicht verletzt.
Hintergrund des Anfahrens dürfte ein vorangegangener Streit zwischen dem 47-Jährigen und dem 30-Jährigen gewesen sein.
Nach ersten Erkenntnissen soll der 30-Jährige mit einem Firmen-Lkw den 47-Jährigen beim Ausparken aus einer Parkbucht neben einem Geldinstitut behindert haben. Beim Wegfahren soll der 30-Jährige versucht haben, die Fahrertür des Renaults zu öffnen und anschließend das Fahrzeug des 47-Jährigen, der den Kreisel nach Zeugenaussagen einmal umrunden wollte, anzuhalten. Dabei wurde der 30-Jährige angefahren. Seine Prellungen und Schürfwunden wurden vor Ort von dem Team eines Rettungswagens versorgt. Am Fahrzeug des 47-Jährigen entstand nur leichter Schaden.
Die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung gegen den 47-Jährigen sind eingeleitet.
Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 612
Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits mit Meldung vom Freitagnachmittag berichtet, kam es zwischen Dielheim und Horrenberg zu einem schweren Verkehrsunfall.
Beim derzeitigen Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass ein in Richtung Horrenberg fahrender Sprinterlenker einen nach links abbiegenden Pkw zu spät erkannte. Der Mann wich, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, nach links in den Gegenverkehr aus und stieß dort mit einem aus Richtung Horrenberg kommenden Ford Fiesta zusammen. Sowohl der Transporterfahrer als auch die 54-jährige Fahrerin des Ford wurden schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr soll nicht bestehen.
Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und werden zum Berichtszeitpunkt von der Unfallstelle abtransportiert. Die Fahrbahn ist aller Voraussicht nach noch bis gegen 17:15 Uhr gesperrt.
Das Polizeirevier Wiesloch ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Nächtlicher Baumaschinendiebstahl – Zeugen gesucht!
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in der Schwetzinger Straße zu einem Diebstahl auf einem Baustellengrundstück.
Bislang noch unbekannte Täter verschafften sich zwischen 18:00 und 9:00 zunächst durch das Öffnen des Maschendrahtzauns Zutritt, bevor sie mit ihrem Fahrzeug das Gelände befuhren. Dort luden sie die Rüttelplatte der Marke Atlas im Wert von 2000 EUR wahrscheinlich auf ein Fahrzeug.
Wer Hinweise zu den Tätern, der Tat oder zum Verbleib der Baumaschine geben kann, wird gebeten sich unter 06202 / 71282 an den Polizeiposten Brühl zu wenden.
Wiesloch: Illegale Entsorgung von Gefahrgut – Zeugen gesucht!
Wiesloch (ots) – Ein bislang unbekannter Täter entsorgte vermutlich am vergangenen Wochenende bzw. am Montag mehrere Lack- und Farbkanister in den Wieslocher Weinbergen. Die teilweise leeren Behälter wurden Im Grassenberg neben einem Bussierhäusel abgelegt, obwohl die Stoffe teilweise als Gefahrgut gekennzeichnet sind. Die illegale Entsorgung der Abfälle ist strafbar, die Beamten des Polizeireviers Wiesloch suchen deshalb Zeugen, die Hinweise auf den ehemaligen Besitzer geben können. Diese werden gebeten, sich unter 06222 57090 zu melden.
Weinheim, Waid-Ofling/Rhein-Neckar-Kreis: In Räumlichkeiten einer Club-Gaststätte eingebrochen – Zeugen gesucht!
Weinheim, Waid-Ofling (ots) – Bislang unbekannte Täter suchten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Club-Gaststätte eines Sportvereins in der Waidallee auf. Auf der Gebäuderückseite öffneten die Unbekannten zunächst ein Tor, um an die Terrassentür zu gelangen, welche sie mit brachialer Gewalt aufhebelten. In der Gaststätte durchsuchten sie in sämtlichen Räumen mehrere Schränke und Schubläden und stießen dabei auf eine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag. Mit dem Diebesgut ergriffen sie anschließend die Flucht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang noch nicht fest. Als Tatzeit kommt 23:30 Uhr bis 8:30 Uhr in Frage.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.
Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen machen verdächtige Beobachtungen – Hinweise erbeten
Laudenbach (ots) – Am Donnerstag wurde zwischen 7:30 Uhr und 16:15 Uhr in ein Wohnhaus im Erlenweg eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter war durch Aufhebeln der Terrassentür in das Anwesen gelangt und hatte im Inneren sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Nach derzeitigem Kenntnisstand entwendeten sie Schmuckstücke und Bargeld von noch unbekanntem Wert.
Zeugen konnten gegen 15 Uhr beobachten, wie zwei Männer an der Haustür des betroffenen Anwesens klingelten. Nachdem niemand geöffnet hatte, gingen die Unbekannten zunächst davon, blieben jedoch vor dem Nachbarhaus kurz stehen und unterhielten sich mit einer Person, die den Erlenweg entlang gelaufen kam. Einige Minuten später sahen die beiden Zeugen dann, wie die drei Personen entlang des Erlenwegs/Eichenwegs davonrannten und in Richtung “Südring flüchteten”. Einer der drei habe bei der Flucht einen kleinen Beutel bei sich gehabt.
Die beiden Männer, die an der Haustür klingelten, waren ca. 20-25 Jahre alt, etwa 1,70 m – 1,80 m groß, hatten eine schlanke Figur und kurze dunkle Haare. Die dritte Person war schätzungsweise 40-45 Jahre alt, korpulent und hatte ebenfalls kurze dunkle Haare.
Ob das Trio mit der Tat im Zusammenhang steht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.
Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrerin missachtet an Kreuzung Vorfahrt und kollidiert mit Roller-Fahrer
Mühlhausen (ots) – Eine 18-jährige Autofahrerin missachtete am Donnerstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, an der Kreuzung Ziegelstraße/Oestringer Straße die Vorfahrt eines 29-jährigen Roller-Fahrers. Die Autofahrerin wollte von der Ziegelstraße nach links in die Oestringer Straße abbiegen und kollidierte dabei mit dem Roller-Fahrer, der in Richtung Östringen unterwegs war. Der 29-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und zog sich vermutlich eine Fraktur der Schulter zu. Er wurde vor Ort von Rettungssanitätern erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Dessen Roller musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von über 2.000 Euro.