Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neckarstadt-West: Einbruch in Handygeschäft -Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Mannheim:Neckarstadt-West: Einbruch in Handygeschäft -Zeugen gesucht!

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschaffte sich ein bislang noch unbekannter Täter Zutritt zu einem Handygeschäft in der Mittelstraße. Zwischen 22:00 Uhr am Abend und 10:20 Uhr am Morgen brach der Täter den Stahlschrank des Ladens auf und entwendete vier hochwertige Modelle. Des Weiteren plünderte der Täter die Kasse und stahl zudem ein Bündel Prepaidkarten.

Der Gesamtschaden beläuft sich insgesamt auf mehr als 1000 EUR.

Zeugen, die Auskunft zu Täter oder Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter 0621 / 3301-0 an das Polizeirevier Neckarstadt-West zu wenden.

Mannheim: Fahrschüler verliert die Kontrolle

Mannheim (ots) – Am frühen Donnerstagnachmittag kam es an der Kreuzung Mollstraße und Kolpingstraße zu einem Verkehrsunfall. Beim Versuch, in die Kolpingstraße abzubiegen, verlor ein Fahrschüler die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen einen Baum.

Der Schüler wurde daraufhin unter Begleitung eines Notarztes ins Krankenhaus transportiert, wo er stationär aufgenommen wurde.

Der Sachschaden des Motorrads beläuft sich auf ungefähr 1000 EUR

Mannheim-Rheinau: 49-Jähriger wegen Verdachts des Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Haft

Mannheim (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 49-Jährigen erlassen.

Der Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, am Mittwochabend, gegen 19:30 Uhr, eine Wohnung in der Hornbergstraße durch die offenstehende Haustüre betreten zu haben, während sich die 67-jährige Bewohnerin im Garten befand. Im Innern durchsuchte der Tatverdächtige eine Handtasche der Geschädigten und entnahm daraus Bargeld. Als die Dame den Eindringling bemerkte und ansprach, verließ dieser die Wohnung samt Diebesgut.

Kurz hierauf betrat der Beschuldigte durch die offenstehende Eingangstüre eines Mehrparteienhauses in der Sporwörthstraße. Im Obergeschoss betrat er die Wohnung einer 56-Jährigen, wobei der Tatverdächtige auf den ebenfalls anwesenden Ehemann stieß, der ihn der Wohnung verwies.

Der Beschuldigte wurde im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung von Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau in Tatortnähe festgenommen. Bei der Durchsuchung des 49-Jährigen konnte das entwendete Bargeld und weiteres Diebesgut sichergestellt werden, das aus einer weiteren Straftat stammen dürfte.

Zeugen, denen ähnliches widerfahren ist, sich bislang aber noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich unter 0621 833970 an das Polizeirevier Mannheim-Neckarau zu wenden.

Zudem steht der Beschuldigte im Verdacht, einen weiteren Diebstahl mit Waffen sowie eine Sachbeschädigung Tage zuvor begangen zu haben, was ebenfalls Gegenstand des Haftbefehls ist.

Am Donnerstagnachmittag wurde der ungarische Verdächtige dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erließ.

Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Mannheim-Neckarstadt: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Im Zeitraum von Montag, ab 18 Uhr bis Donnerstag, 14 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Unfallverursacher, den geparkten VW Up! einer 56-Jährigen und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Zurückgelassen hat der oder die Unbekannte lediglich einen Zettel mit einer Email-Adresse darauf. Am VW entstand ein Sachschaden von mindestens 2.000 EUR. Zeugen des Geschehens, werden gebeten, sich unter 0621 174-4045 an die Verkehrspolizei Mannheim zu wenden.

Das unerlaubte Entfernen von der Unfallstelle ist eine Straftat. Die Polizei weist deshalb darauf hin, dass das Hinterlassen einer Nachricht an einem beschädigten Fahrzeug nicht ausreicht, um seiner Feststellungspflicht bei einem Unfall nachzukommen. Infomieren Sie in solchen Fällen die Polizei!

Mannheim-Innenstadt: Nach Unfall am Hauptbahnhof geschädigter Pkw gesucht!

Mannheim (ots) – Am Donnerstagnachmittag gegen 16:25 Uhr streifte ein 19-Jähriger mit seinem VW Transporter einen geparkten Pkw in der verlängerten Tattersallstraße, zwischen der Reichskanzler-Müller- und Heinrich-Lanz-Straße, wobei an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Beim Warten auf seinen Fahrgast, ließ der Unfallverursacher den beschädigten Pkw kurzzeitig aus den Augen, sodass der vermeintliche Unfallgegner in dieser Zeit – ohne Kenntnis des Geschehens – vom Unfallort davon fuhr. Der 19-Jährige suchte daraufhin das Polizeirevier Mannheim-Oststadt auf und kam seiner Feststellungspflicht nach. Da das Kennzeichen des geschädigten Pkw bislang nicht bekannt ist, suchen die Beamten nun den Halter. Zeugen des Vorfalls und der Fahrer des Fahrzeugs werden deshalb gebeten, sich unter 0621 1743310 bei der Polizei zu melden.