Bild der Unfallstelle

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Kradfahrer

Bild der Unfallstelle
Bild der Unfallstelle

Mainz (ots) – Am Freitag, 31.08 gegen 22.20 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mainzer mit seinem Krad die Bahnhofstraße in Nieder-Olm über die Pariser Straße in Richtung Saulheim. Hierbei sei er mit hoher Geschwindigkeit über den dortigen Kreisel und teilweise auf dem Hinterrad gefahren. Eine 22-jährige aus Selzen, die sich vor dem Motorradfahrer auf derselben Fahrspur befand, wollte mit ihrem PKW links zur Shell-Tankstelle abbiegen. Der Motorradfahrer prallte gegen die Fahrzeugseite und wurde dabei schwer verletzt. Es besteht zurzeit aber keine Lebensgefahr für ihn. Die PKW Fahrerin blieb unverletzt.

Mainz, Versammlungen in Mainz verlaufen friedlich

Mainz (ots) – Samstag, 1. September 2018 – Die Polizei Mainz zeigt sich insgesamt sehr zufrieden mit dem Verlauf von zwei Versammlungen, anlässlich einer Veranstaltung der AfD am Samstagabend im Kurfürstlichen Schloss in Mainz.

Bereits um 15:00 Uhr hatte ein Bündnis gegen den Auftritt von Gauland, zu einer Kundgebung am Gutenbergplatz aufgerufen. Aus anfänglich erwarteten 800 Teilnehmern sind während des Aufzugs durch die Mainzer Innenstadt ca. 1500 Teilnehmer geworden. Der Aufzug traf erwartungsgemäß gegen 18:00 Uhr am Ernst-Ludwig-Platz, hinter dem Kurfürstlichen Schloss ein und wurde mit einer Abschlusskundgebung einige Zeit später beendet. Während des Aufzuges kam es zeitweise zu erwarteten Verkehrsbehinderungen in der Mainzer Innenstadt.

Um 18:00 Uhr begann eine weitere Versammlung auf den Grünflächen vor dem Kurfürstlichen Schloss. Auch hier versammelten sich mehr als die zunächst angemeldeten 200 Personen. In der Spitze protestierten ca. 1500 Teilnehmer lautstark gegen die Veranstaltung der AfD in den Räumlichkeiten des Schlosses. Teilweise wurden die eintreffenden Teilnehmer mit einem gellenden Pfeifkonzert empfangen. Ein ankommender Teilnehmer reagierte darauf mit dem Zeigen eines “Hitlergrußes”. Er wurde kurz darauf durch Einsatzkräfte kontrolliert und seine Identität festgestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gemäß § 86 StGB wurde eingeleitet.

Die Veranstaltung der AfD konnte ordnungsgemäß um 19:00 Uhr beginnen und wurde gegen 20:30 Uhr beendet. Im Rahmen der Versammlungen kam es zu einigen, geringfügigen Verstößen gegen die Auflagen, die zuvor durch die Stadt Mainz erlassen wurden. Entgegen dieser Auflagen sind Hunde, Glasflaschen und ein Cuttermesser mitgeführt worden. Zudem wurden zwei Polizeibeamte im Verlauf der Versammlungen von Versammlungsteilnehmern beleidigt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Gefährliche Körperverletzung mit Baseballschläger

Mainz (ots) – Mehrere Zeugen teilen über Notruf mit, dass am Samstag, 01.09.2018 um 16:15 Uhr ein junger Mann in der Industriestraße (Mainz) von mehreren Männern zusammengeschlagen wurde. Die unbekannten Männer hätten u.a. mit Baseballschlägern auf ihn eingeschlagen und auch auf ihn eingetreten. Der verletzte 26 jährige Mainzer kann zu den Tätern keine Beschreibung abgeben. Durch einen Zeugen wurde ein schwarzer Audi fotografiert, mit dem die Täter flüchteten. Die Kennzeichen sind auf dem Foto leider nicht erkennbar. Der 26 jährige Mainzer wurde durch den Rettungsdienst in die Universitätsmedizin verbracht. Er erlitt diverse Verletzungen, u.a. Platzwunden am Kopf. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 2, Telefon: 06131 65 4210, zu melden.

Verkehrsunfall – Verursacher mit 2,41 Promille

Mainz (ots) – Am Freitag den 31.08.2018 23.09 Uhr gegen befährt der 37 jährige Dorn-Dürkheimer mit dem PKW die Mombacher Hochtangente in Fahrtrichtung Innenstadt. Der vor ihm in gleicher Richtung fahrende 48 jährige Mainzer muss an der Kreuzung Wallstraße aufgrund roter Ampel anhalten. Der hinter ihm fahrende 37 jährige Dorn-Dürkheimer bemerkt dies nicht rechtzeitig und fährt auf das vordere Fahrzeug auf. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergibt bei dem 37 jährige Dorn-Dürkheimer 2,41 Promille. Der leicht verletzte Mainzer PKW Fahrer wurde in die Universitätsmedizin verbracht.

Unfall mit einem schwerverletzten und 3 leichtverletzten Fahrzeuginsassen – SIEHE AUCH EINGANGSFOTO

Mainz (ots) – Ein 20-jähriger aus Mainz befährt am Sonntag, 02.09 um 03.12 Uhr mit seinem Pkw die Theodor-Heuss-Brücke aus Richtung Mainz-Kastel kommend und verliert in der Rechtskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Pkw. Er kommt nach links ab und stürzt hierdurch seitlich von der Abfahrtsrampe der Bücke, überschlägt sich und bleibt auf dem Fahrzeugdach liegen. Es befinden sich zum Unfallzeitpunkt vier Personen im Fahrzeug. Der 19-jährige Beifahrer ist zunächst noch ansprechbar, erleidet aber schwerste Kopfverletzungen (genaue Art- und Schwere der Verletzungen steht noch nicht fest). Die anderen Fahrzeuginsassen werden leichtverletzt. Es liege keine Hinweise auf Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit des 20-jährigen vor. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 EUR. Im Einsatz waren auch die Berufsfeuerwehr Mainz sowie der Rettungsdienst.

Bild der Unfallstelle
Bild der Unfallstelle