Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vermisster Jugendlicher gefunden
Meisenheim (ots) – Ein seit Samstagmittag vermisster Jugendlicher ist am Sonntagnachmittag in Hessen aufgegriffen worden. Nach dem geistig eingeschränkten 16-Jährigen war am Samstag und Sonntag intensiv gesucht worden. Die Feuerwehr, ein Personenspürhund der Polizei, der Polizeihubschrauber und Kräfte der Polizeiinspektion Lauterecken hatten insbesondere in Meisenheim, Raumbach und Rehborn nach dem Vermissten Ausschau gehalten. Der Personenspürhund hatte die Einsatzkräfte noch am Samstagabend nach Raumbach geführt, wo er die Spur verlor. Wie der junge Mann schließlich zu einem Bahnhof gelangt ist, von dem er mit dem Zug bis nach Fulda reiste, konnte bisher nicht geklärt werden. Die Polizei vermutet, dass er in der Nähe von Meisenheim von einem Autofahrer mitgenommen wurde und sich dann die weitere Reise durch Zufall ergeben hatte. Der Leiter der Polizeiinspektion Lauterecken, Arno Heeling, bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften und insbesondere auch bei der Bevölkerung, welche die in den sozialen Medien gesteuerten Hinweise zur Vermisstensuche aufgenommen hatte. Die Nachricht hatte sich in Windeseile verbreitet. Zahlreiche Hinweise zu dem jungen Mann waren am Sonntag abgearbeitet worden. So war zum Beispiel am Sonntagvormittag der Polzeihubschrauber nochmals über Meisenheim geflogen, da ein Mann sich relativ sicher war, den 16-Jährigen in der Nähe des Schwimmbades gesehen zu haben. “Wir sind jedem Hinweis nachgegangen. Und das war gut so!”, so der Inspektionsleiter. “Man sollte seine Beobachtung nicht zurückhalten! Ähnlichkeiten können immer wieder zu Irrtümern führen. Eine gute Spur nicht weiter zu melden wäre gegebenenfalls fatal.” Ein besonderes Lob gilt einer Gruppe von etwa 15 Personen, die sich am Sonntagmittag gemeinsam eigeninitiativ auf die Suche nach dem Vermissten machten. Sie erhielten dann auch gesondert die telefonische Mitteilung der Polizei, dass der Gesuchte gefunden wurde.
Seitenscheibe eingeschlagen
Kirn (ots) – Am Sonntag, 02.09.2018 zwischen 02:00 Uhr und 13:00 Uhr kam es auf der oberen Parkebene am Bahnhof in Kirn zu einer Sachbeschädigung an einem PKW. Dort wurde durch einen unbekannten Täter die Seitenscheibe eines PKWs eingeschlagen. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen. Hinweise hierzu an die Polizeiinspektion Kirn unter 06752-1560