Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wenn ein Bier zu groß wird…Führerschein adieu!
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am späten Samstag Nachmittag ging bei der Polizei Neustadt eine Meldung ein, dass augenscheinlich jemand versuche, im Stadtgebiet in betrunkenem Zustand mit dem Auto loszufahren. Die Streife konnte den Mann, einen 62-jährigen Neustadter, an seine Wohnadresse noch beim Fahren antreffen. Er gab an, nur 1 Bier getrunken zu haben. Bei einer Atemalkoholkonzentration von 1,72 Promille, muss es indes ein sehr großes gewesen sein. Dem Mann wurde eine Blutprobe ent- und der Führerschein weggenommen.
Alkohol am Lenker – Unfall gebaut
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag gegen 15.40 Uhr erreichte die Polizei Neustadt eine Meldung, nach der ein Rollerfahrer in der Richard-Wagner-Straße gegen einen geparkten Pkw gestoßen sei und sich entfernt habe, ohne sich um einen etwaigen Schaden zu kümmern. Der Mann, ein 57-jähriger Neustadter, konnte jedoch schließlich ermittelt werden. Mit 2 Promille hatte er wohl einen triftigen Grund, sich einer polizeilichen Unfallaufnahme zu entziehen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Über die Sicherstellung des Führerscheins brauchte man sich keine Gedanken zu machen. Die Fahrerlaubnis wurde ihm längst entzogen. Es entstand geringer Sachschaden. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht ermittelt.
Zu viel gefeiert, zu viel getrunken – Ende einer Trunkenheitsfahrt
Neustadt/Weinstraße (ots) – In den frühen Morgenstunden des 02.09.2018 richtete die Polizei Neustadt anlässlich des Haardter Weinfestes in der Probstgasse eine Standkontrolle ein. Es dauerte auch nicht lange, bis eine 42-jährige Neustadterin mit ihrem Pkw angehalten werden konnte, die mit 1,56 Promille deutlich über die Stränge geschlagen hatte. Sie muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Der Führerschein ist weg.