Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Wald- Michelbach: Notlandung eines Ultraleichtflugzeuges
Wald- Michelbach (ots) – Am Sonntagnachmittag (02.09.), 15,00 Uhr, musste der Pilot eines Doppeldeckers (Ultraleichtflugzeug) aufgrund eines Motorenausfalles notlanden! Der 46-jährige Pilot war gemeinsam mit seiner 41-jährigen Co-Pilotin in der Eifel gestartet und auf dem Flug nach Schwäbisch-Hall. Im Luftraum über Wald-Michelbach bemerkte der Flieger einen starken Leistungsabfall bis hin zum Ausfall des Motors. Dank seines fliegerischen Könnens gelang dem Piloten eine nahezu perfekte Notlandung auf einem asphaltierten Forstweg zwischen Wald- Michelbach und Hartenrod. Beide Flugzeuginsassen blieben unverletzt, Sachschäden sind an dem “Kibitz” nach ersten Erkenntnissen wohl nicht entstanden. Aktuell wird der in Hanglage stehende Doppeldecker von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Wald- Michelbach gesichert. Über die Modalitäten des Abtransportes des Flugzeuges liegen hier keine Erkenntnisse vor.
Seeheim-Jugenheim: Motorradfahrer tödlich verunglückt
Seeheim-Jugenheim (ots) – Am frühen Sonntagnachmittag (02.09.), 13.15 Uhr, kam ein 51-jähriger Motorradfahrer auf der Bundesautobahn 5 ums Leben. Der Kradfahrer befuhr die nördliche Richtungsfahrbahn der BAB 5, als er nach ersten Zeugenangaben kurz vor der Anschlussstelle Seeheim- Jugenheim ohne ersichtlichen Grund zu Fall kam und von der Fahrbahn rutschte. Der 51-jährige Mann aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Unfallsachverständiger beauftragt. Weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Südhessen in Darmstadt in Verbindung zu setzen (Tel.: 06151-87560)
Einbruchsdiebstahl in einer Motoryacht an der Steganlage WSV Lampertheim
Wasserschutzpolizeistation Gernsheim
Lampertheim (ots) – Durch den Eigentümer einer Motoyacht wurde am Freitag, 31.08.2018, 10:00 h (Tatzeitraum Mo., 27.08.18, 14:00 Uhr – Fr., 31.08.18, 10:00 Uhr), festgestellt, dass UT seine Motoryacht betreten hatten und dort diverse Gegenstände, wie eine Taschenlampe, einen elektr. Rasierer, 1 Klappmesser, 2 Weinflaschen, 1 Sekt- und 1 Schnapsflasche entwendeten. Sachschaden am Boot entstand keiner. Lediglich Verschmutzungen durch schlammige Schuhe, welche jedoch so verschmiert und unklar waren das eine Sicherung nicht erfolgte. Spurensuche fand statt, es waren keine sicherbaren tatrelevanten Spuren vorhanden.
Lorsch: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Lorsch (ots) – Am Freitag, den 31.08.2018, wurde gegen 20:10 Uhr ein in der Heppenheimer Straße, Höhe der Hausnummer 30, geparkter grauer Audi A 4 am linken Außenspiegel beschädigt. Eine Augenzeugin des Vorfalls konnte einen silbernen Mini Cooper als Unfallverursacher ausmachen. Durch die Zeugin wurde folgendes Teilkennzeichen abgelesen, HP-CM-??. Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeistation in Heppenheim unter der Tel.-Nr.: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten. Verursacher unter Alkoholeinfluss.
Eppertshausen (ots) – Eppertshausen. Am Samstag (01.09.2018) ereignete sich gegen 19:27 Uhr ein Verkehrsunfall auf der K180 zwischen Messel und Eppertshausen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus Lettland fuhr mit seinem BMW von Messel in Richtung Eppertshausen und überholte hier nach Angaben von Zeugen mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit zunächst mehrere Fahrzeuge, bevor er wieder auf seinen Fahrstreifen wechselte. Eine 37-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Dreieich musste mit ihrem Pkw Peugeot verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin der
BMW-Fahrer dem Peugeot auffuhr. Durch den Aufprall verlor die Fahrerin des Peugeot die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam von der Fahrbahn ab, touchierte mehrere kleine Bäume, wodurch sich das Fahrzeug drehte und mit dem Heck gegen einen Baum prallte. Hierbei kippte der Pkw noch weiter auf das Dach und blieb letztendlich auf der Seite liegen. Die 37-Jährige, die bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt wurde, wurde durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen und anschließend durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Bei dem 31-Jährigen bestand der Verdacht, dass er den Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht hat. Er wurde zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, wo er zusätzlich noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe ca. 40.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Eppertshausen, ein Abschleppdienst sowie zwei Rettungswägen eingesetzt.
Während der Bergungsmaßnahmen war die K180 für die Dauer von zwei Stunden voll gesperrt.
Unfall mit Radfahrer / Zeugen gesucht
Groß-Zimmern (ots) – Am 01.09.2018 kam es gegen 05:50 Uhr in der Bahnstr./ Waldstr. zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.
Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 30 jähriger Radfahrer aus Offenbach zum Unfallzeitpunkt mit seinem unbeleuchteten Fahrrad die Bahnstraße in nördliche Richtung und missachtete an der Kreuzung zur Waldstraße die Vorfahrt. Im Kreuzungsbereich stieß er mit einem 35 jährigen PKW-Fahrer, ebenfalls aus Offenbach stammend, zusammen, der die Waldstraße in westliche Richtung befuhr.
Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde durch einen alarmierten RTW und Notarzt vor Ort erstversorgt und kam danach zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Da der Verdacht bestand, dass der Radfahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Zeugen die den Unfallhergang gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation in Dieburg unter der 06071 – 96560 in Verbindung zu setzen.