Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verletzte nach Auseinandersetzungen, Hofheim am Taunus, Flörsheim am Main, Schwalbach am Taunus, Samstag, 01.09.2018 bis Sonntag, 02.09.2018
(jn)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes sind der Polizei mehrere Sachverhalte bekannt geworden, bei denen Personen nach Auseinandersetzungen medizinisch behandelt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet werden mussten. Bereits gegen Mitternacht in der Nacht zum Samstag ist in der Pommernstraße in Schwalbach ein 32-jähriger Mann von einem bislang unbekannten Täter geschlagen und am Kopf verletzt worden. Der Schläger habe aus einer Gruppe von mehreren Jugendlichen oder Heranwachsenden heraus agiert und soll dick gewesen sein. In derselben Nacht ereignete sich gegen 04:45 Uhr auch im Bereich der Rudolf-Mohr-Straße in Hofheim ein Handgemenge, bei dem ein schwer angetrunkener 18-jähriger Kelkheimer von mindestens vier unbekannten Tätern angegriffen worden sein soll. Die genauen Hintergründe des vorangegangenen Streites sowie eine Personenbeschreibung der Angreifer liegen aufgrund der erheblichen Alkoholisierung des Geschädigten noch nicht vor. Er musste von der Besatzung eines Rettungswagens vor Ort behandelt werden. Auch ein 31-jähriger Mann aus Frankfurt ist bei einer Auseinandersetzung auf dem Gelände der Tankstelle in der Elisabethenstraße in Hofheim am Wochenende verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Er war in den frühen Morgenstunden des Sonntages mit mindestens vier Personen in Streit geraten. Nachdem die Meinungsverschiedenheit eskalierte wurde der 31-Jährige auch körperlich angegriffen und im Gesicht verletzt. Erste Ermittlungen haben bereits Hinweise auf die Identität einzelner Beteiligter erbracht, gegen die sich nun weitere polizeiliche Maßnahmen richten. Gegen 07:40 Uhr kam es am Sonntagmorgen in einer Kneipe in der Kapellenstraße in Flörsheim zu einer weiteren gefährlichen Körperverletzung. Ein 27-jähriger Mann aus Rüsselsheim war von einem unbekannten Täter mit einem Aschenbecher ins Gesicht geschlagen und dadurch verletzt worden. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu den einzelnen Tat nehmen die zuständigen Polizeistationen in Eschborn (Tel.: 06196 / 9695 – 0), Hofheim (Tel.: 06192 / 2079 – 0) und Flörsheim (Tel.: 06145 / 5476 – 0) entgegen.
Im Schwimmbad sexuell belästigt, Hofheim am Taunus, Niederhofheimer Straße, Sonntag, 02.09.2018, 21:00 Uhr
(jn)Am Sonntagabend ist eine 48-jährige, in Kronberg wohnhafte Frau in einem Schwimmbad in Hofheim sexuell belästigt worden. Gegen 21:00 Uhr wurde sie von einem alkoholisierten Mann aus Wiesbaden im öffentlichen Bereich der Therme bedrängt und soll von diesem auch angefasst worden sein. Im weiteren Verlauf habe sich der 48-jährige Mann türkischer Staatsangehörigkeit gegenüber der 48-Jährigen in schamverletzender Art und Weise gezeigt und dabei selbst angefasst. Die verständigte Polizei nahm den Wiesbadener vorläufig fest und führte ihn aufgrund des Grades der Alkoholisierung dem Gewahrsam zu. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen sexueller Belästigung und Erregung öffentlichen Ärgernisses ermittelt.
Fenster eingeschlagen und eingestiegen, Hochheim am Main, Wiesbadener Straße, Samstag, 01.09.2018, 16:00 Uhr bis Sonntag, 02.09.2018, 15:30 Uhr
(jn)Einbrecher sind zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag in das Haus der Vereine in der Wiesbadener Straße in Hochheim eingebrochen. Dafür zerschlugen sie ein Bürofenster, stiegen in den Tatort ein und machten sich auf die Suche nach Beute. Ersten Ermittlungen folgend wurden die Gauner nicht fündig und verschwanden unerkannt mit leeren Händen. Der Sachschaden wird auf 600 Euro geschätzt. Hinweise zu der Tat nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim, Telefonnummer 06192 / 2079 – 0, entgegen.
BMW zerkratzt, Flörsheim am Main, Kapellenstraße, Samstag, 01.09.2018, 22:00 Uhr bis Sonntag, 02.09.2018, 11:00 Uhr
(jn)Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro haben ein oder mehrere Unbekannte in der Nacht auf Sonntag an einem Pkw in Flörsheim hinterlassen. Dabei zerkratzten sie die Seite und die Kofferraumklappe eines in der Kapellenstraße abgestellten BMW Mini und flüchteten unerkannt. Die Polizei in Flörsheim bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06145 / 5476 – 0 zu melden.
Brennende Mülltonnen, Schwalbach am Taunus, Pfingstbrunnenstraße, Samstag, 01.09.2018, 04:50 Uhr
(jn)In Schwalbach haben in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstages mehrere Mülltonnen gebrannt. Durch das Feuer in der Pfingstbrunnenstraße entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Derzeit gehen die Ermittler in Hofheim davon aus, dass die Abfallbehälter gegen 04:50 Uhr vorsätzlich in Brand gelegt wurden und erbitten folglich Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am Samstagmorgen Wahrnehmungen gemacht, die mit der Entzündung der Tonnen in Zusammenhang stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 bei der Kripo in Hofheim zu melden.
Gullydeckel gegen Bäckerei geworfen, Bad Soden am Taunus, Neuenhain, Hauptstraße, Nacht zum Samstag, 01.09.2018
(jn)Unbekannte Täter haben in der Nacht zum vergangenen Samstag die Glasscheibe der Eingangstür einer Bäckerei im Bad Sodener Stadtteil Neuenhain beschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge warfen die Täter zwischen Freitagabend und Samstagmorgen einen Gullydeckel gegen die Tür und verursachten dadurch mehrere Hundert Euro Sachschaden. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Eschborn erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06196 / 9695 – 0.
Unter Drogeneinfluss am Steuer, mit Drogen im Auto, Schwalbach am Taunus, Wilhelm-Leuschner-Straße, Montag, 03.09.2018, 02:55 Uhr
(jn)Die Polizei in Eschborn ermittelt seit heute Nacht gegen einen 26-jährigen Schwalbacher, der im Verdacht steht, einen Pkw unter Drogeneinfluss geführt zu haben. Der junge Mann war gegen 02:55 Uhr einer Polizeistreife als Fahrer eines VW Golf aufgefallen und sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bereits beim Erblicken des Streifenwagens suchte er das Weite und konnte erst kurze Zeit erneut angetroffen und kontrolliert werden. Dabei stellten die Beamten eindeutige Anzeichen einer Drogenbeeinflussung fest. Außerdem wurden im Kofferraum seines Fahrzeuges Drogen gefunden. Zwecks Blutentnahme und weiterer strafprozessualer Maßnahmen musste er mit zur nahegelegenen Wache in Eschborn.