Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 61 kurz vorm AK FT Fahrtrichtung Koblenz mit einem Krankenwagen und zwei Lkw.
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Montagmorgen, den 03.09.2018 kam es gegen 07:00 Uhr auf der Bundesautobahn 61, in Fahrtrichtung Koblenz im Bereich des Autobahnkreuzes Frankenthal zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei mehrere Personen verletzt wurden. Der 29 jährige Fahrer eines Sattelzuggespanns befuhr den rechten Fahrstreifen, als der der vor ihm fahrende Rettungswagen und Lastkraftwagen verkehrsbedingt ihre Fahrzeuge abbremsen mussten. Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit und mangelndem Sicherheitsabstand fuhr das Sattelzuggespann zunächst auf den Rettungswagen auf. Hierdurch bedingt kollidierte dieser mit dem vorausfahrenden Lastkraftwagen und geriet ins Schleudern. Durch die Kollision wurden die beiden Rettungssanitäter im Fahrzeug eingeklemmt. Der vorausfahrende Lastkraftwagen fiel im Anschluss auf die Seite, wobei der Fahrer leicht verletzt wurde. Sämtliche am Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge sind nichtmehr fahrbereit gewesen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Neben der Autobahnpolizei waren ein Polizeihubschrauber, mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, zwei Rettungshubschrauber, sowie die Autobahnmeisterei im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 350.000 Euro.
Trickdiebstahl durch angebliche Dachdecker in Neustadt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Bereits am vergangenen Donnerstag verschafften sich zwei angebliche Dachdecker zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr Zugang in ein Haus in NW-Hambach, In der Almel. Sie gaukelten den 86 und 74 Jahre alten Hausbewohnern vor, dass sie einen Defekt am Dach durch Wartungsarbeiten im Kellerraum (!) beheben müssten und baten die beiden Senioren um Mithilfe. Der zweite Trickdieb entwendete in dieser Zeit aus dem Schlafzimmer der Geschädigten Uhren und Schmuck im Wert von ca. 2500.- Euro. Die männlichen Diebe werden als ca. 40-50 Jahre alt, dunkelhaarig, 180 cm groß, kräftige Staturen beschrieben. Sie trugen Arbeitskleidung und sprachen akzentfreies Deutsch. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Neustadt unter Tel.-Nr. 06321/8540.