Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Legowaffe führt zu Polizeieinsatz
Ludwigshafen (ots) – Zeugen meldeten am Montagabend gegen 20 Uhr in der Schanzstraße eine männliche Person, die mit einer Maschinenpistole in einer Wohnung herum laufe und mit diesem auch am Fenster hantiere. Der Einsatzort wurde von starken Polizeikräften abgesperrt. Hinzugerufene Spezialkräfte betraten die Wohnung, wo sie zwei Männer im Alter von 19 und 23 Jahren antrafen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 19-Jährige aus schwarzen Legosteinen eine täuschend echt aussehende Maschinenpistole nachgebaut hatte. Die Legowaffe wurde sichergestellt. Gegen den 19-Jährigen wird wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.
Einbruch in Firma
Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum von Freitagmittag, 13 Uhr, bis Montagmorgen, 6 Uhr, brachen unbekannte Täter in Bürocontainer in der Straße Unteres Rheinufer ein, aus dem sie mehrere hundert Euro Bargeld entwendeten. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .
(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruch in Pizzeria
Ludwigshafen (ots) – Bereits in der Nacht zum 31.08.2018 versuchten Unbekannte gewaltsam die Eingangstür einer Pizzeria in der Schanzstraße aufzuhebeln. Es gelang den Tätern nicht die stabile Tür zu öffnen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Betrügerische Telefonanrufe im Stadtgebiet
Ludwigshafen (ots) – Mehrere betrügerische Telefonanrufe ereigneten sich gestern, Montag, 03.09.2018, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 14.50 Uhr. Bisher wurden uns sieben Fälle bekannt. In allen Fällen war der Anrufer eine Frau. Diese gab sich in jedem Fall als Polizeibeamtin aus, mal war sie von der Kripo Ludwigshafen, mal vom Polizeipräsidium, in einem Fall wollte sie einer verdeckten Einheit des BKA angehören. Jedes Mal berichtete die Anruferin, die Polizei habe in der Nacht zuvor zwei Männer festgenommen, bei denen eine Adressliste aufgefunden worden sei. Auf dieser Liste würden die Angerufenen stehen, weshalb man sie nun warnen wolle. Bei den Angerufenen handelte es sich um Seniorinnen im Alter zwischen 76 und 89 Jahren. Alle Frauen reagieren vorbildlich und beendeten unverzüglich die Telefonate.
Die Polizei bitte alle Personen, die Anrufe von falschen Polizeibeamten erhalten haben, dies zu melden.
Unfall mit schwerverletztem Rollerfahrer
Ludwigshafen (ots) – Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr kam es an der Kreuzung Berthold-Schwarz-Str. / Taubenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Roller, bei dem der 53-Jährige Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen missachtete der 53-Jährige die Vorfahrt des 20-Jährigen Pkw-Fahrers. Der Rollerfahrer wurde mit Verletzungen am Fuß und der Schulter in ein Krankenhaus gebracht.
Unfall mit Leichtverletzter
Ludwigshafen (ots) – Eine 61-Jährige wurde bei einem Verkehrsunfall am Montag kurz vor 16 Uhr an der Kreuzung Sternstraße / Hohenzollernstraße leicht verletzt. Die 61-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Kreuzstraße in Richtung Hohenzollernstraße. Gleichzeitig befuhr eine 20-Jährige mit ihrem Pkw die Sternstraße in Richtung Brunckstraße. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Pkw. Die 61-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca.8.000 Euro.