Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer
Bad Kreuznach (ots) – Am Dienstag, den 04.09.2018, um 14:31 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Schwerverletztem Motorradfahrer in Bad Kreuznach. Demnach befuhr die 47-jährige PKW-Fahrerin die Straße Am Grenzgraben aus Fahrtrichtung KH-Bosenheim kommend in Fahrtrichtung KH-Planig und wollte nach links auf den Parkplatz des Rehner-Gartencenters abbiegen. Dabei übersah sie den bevorrechtigten, entgegenkommenden 27-jährigen Motorradfahrer und kollidierte mit diesen frontal zusammen. Durch den heftigen Aufprall verlor der Motorradfahrer kurz das Bewusstsein. Nach aktuellem Stand sind seine Verletzungen jedoch nicht lebensbedrohlich. Die PKW-Fahrerin wurde durch das gesplitterte Glas ihrer Windschutzscheibe leicht verletzt. Die Straße musste für den Hubschrauber und das Abschleppen der beiden verunfallten Fahrzeuge für circa 1 Stunde gesperrt werden. Der schwer verletzte Mann wurde ins Krankenhaus verbracht.
Umfangreiche Suchmaßnahmen nach vermisstem Radfahrer
55595 Dalberg (ots) – Am Montag, den 03. September 2018, gegen 16.30 Uhr meldete eine Gruppe Radtouristen einen 82-jährigen Mitfahrer als vermisst. Die Gruppe, die in Weiler bei Monzingen übernachtete, legte in Dalberg eine kurze Rast ein. Während der Pause verlor die Gruppe den Senior bereits gegen 13.00 Uhr. In welche Richtung er fuhr hatte niemand beobachtet. Nach ersten eigenen Suchmaßnahmen durch die Gruppe wurde die Polizei eingeschaltet. Nach erfolglosen Suchmaßnahmen durch Beamte der Inspektionen Bad Kreuznach und Kirn am Boden, wurde zusätzlich der Polizeihubschrauber hinzugezogen. Auch aus der Luft konnte der vermisste Radfahrer nicht gefunden werden, so dass auch noch ein Personenspürhund (Mantrailer) verständigt wurde. Gegen 20.30 Uhr meldete sich ein Weingutbesitzer aus Bretzenheim bei der Polizei. Bei ihm sei ein erschöpfter Radfahrer aufgetaucht, der nicht wusste wie er wieder in sein Hotel kommt. Dabei handelte es sich um den 82-Jährigen aus Weil am Rhein. Der Radtourist, der mit einem E-Bike unterwegs war, fuhr sogar bis Bingen und wurde dort von Bürgern nach Weiler, allerdings Weiler bei Bingen geschickt, von dort fand er den Weg nach Bretzenheim. Der erschöpfte, aber unverletzte Senior wurde von der Polizei mitsamt seinem E-Bike wieder in sein Hotel gebracht.