Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Karlsruhe- Zwei Männer angegangen und beraubt
Karlsruhe (ots) – An der Straßenbahnhaltestelle Tullastraße sind am Dienstag ein 22-jähriger und ein 39-jähriger Mann aus Mazedonien von zwei Syrern im Alter von 21 und 22 Jahren angegangen worden. Zunächst forderten die Männer von ihren Opfern eine Tasche und griffen diese dabei auch körperlich an. Als der 22-jährige Geschädigte die Polizei rufen wollte, riss ihm der 21-jährige Tatverdächtige das Telefon aus der Hand. Schließlich entwickelte sich ein Gerangel um das Mobiltelefon. In der Folge schlug dann der 22-jährige Tatverdächtige auf einen Geschädigten ein, nahm dessen Handy an sich und wollte flüchten. Als der 39-Jährige den Tatverdächtigen an der Flucht hindern wollte, versetzte der 21-jährige Begleiter dem Mann Faustschläge ins Gesicht. Inzwischen trafen auch die bereits verständigten Beamten des Polizeireviers Oststadt ein. Sie konnten beim 22-jährigen Tatverdächtigen die Halskette des 22-jährigen Opfers und beim 21-jährigen Tatverdächtigen circa 34 Gramm Marihuana auffinden. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.
Karlsruhe – Autofahrer übersieht einen Rollerfahrer beim Abbiegen
Karlsruhe (ots) – Ein schwer verletzter Rollerfahrer sowie ein Sachschaden von mehreren tausend Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Mittwochmorgen im Einmündungsbereich der Landesstraße 604 und der Zu- und Abfahrtstraße der Bundesstraße 36 ereignet hat.
Nach den Feststellungen der Beamten der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe fuhr gegen 06.15 Uhr ein 34 Jahre alter Kraftradfahrer die L 604 aus Richtung Karlsruhe- Waldstadt kommend. Im Einmündungsbereich der B 36 übersah ihn ein 71 Jahre alter Vito-Fahrer und erfasste ihn. Durch den Zusammenstoß wurde der 34-jährige Mann zu Boden geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Roller musste aufgrund seiner Beschädigungen von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.