Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kennzeichen gestohlen

Odenbach (ots) – Das hintere Kennzeichen ist von einem PKW in der Bahnhofstraße gestohlen worden. Ein Fahranfänger hatte sein Fahrzeug für die erste Fahrt fertig gemacht. Dann wurde das Kennzeichen vom Montag auf Dienstag an dem geparkten Fahrzeug entfernt. Wenn sich das Autokennzeichen nicht findet muss der junge Mann für seine Premiere in der nächsten Woche Ersatz beschaffen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Bei Traktorunfall “Glück gehabt”

Cronenberg (ots) – Viel Schlimmer hätte ein Traktorunfall am Dienstagnachmittag ausgehen können. Eine unter dem Traktor eingeklemmte Person war gemeldet worden. Die Feuerwehr holte den 36-jährigen Mann mit einem Spezialgerät unter dem Schlepper hervor. Das linke Vorderrad des schweren Fahrzeuges hatte auf dem Unterschenkel des Mannes gestanden. Nach ersten Feststellungen des Notarztes könnten sich die Verletzungen jedoch tatsächlich nur auf Prellungen beschränken. Dennoch wurde der 36-Jährige mit dem eingetroffenen Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.

Der Verletzte hatte zuvor Mutterboden mit seinem Gespann (Traktor mit Anhänger) zu einem stark abschüssigen Gelände gebracht. Bei dem Abladevorgang kam das Gespann mit dem noch auf der Zugmaschine befindlichen Fahrer auf der Wiese ins Rutschen. Der 36-Jährige sprang noch ab. Durch die Weiterbewegung des Traktors kam dann das linke Vorderrad auf seinem linken Unterschenkel zum Stillstand. Ein Schutzengel hatte vermutlich die Hand über ihn gehalten, zudem halfen die Feuerwehr und die Rettungssanitäter und befreiten ihn aus seiner misslichen Lage.

Unfallflucht

Lauterecken (ots) – Einen Schaden in Höhe von rund 1200 Euro hat ein Unfallflüchtender in der Karl-Keller-Straße verursacht. Zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag stand dort ein geparkter PKW. Die Unfallermittler der Polizei vermuten, dass der Unfallverursacher die Karl-Keller-Straße befahren und beim Rechtsabbiegen in die Schlossgasse den anderen Wagen gestreift hatte. Von dem flüchtigen Fahrzeug waren rote Spuren zurückgeblieben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Aufmerksamer Nachbar stört Einbrecher

Glanbrücken (ots) – Metallschrott haben Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch zum Abtransport bereitgelegt. Der aufmerksame Nachbar war jedoch auf ihren abgestellten PKW aufmerksam geworden und verständigte die Polizei. Die Täter flüchteten zwar zu Fuß, ließen jedoch ihren Wagen zurück.

Der Zeuge hatte sich nach Mitternacht das auf seinem Gelände in der Glantalstraße abgestellte Fahrzeug angeschaut. Der Motor war noch warm. Schließlich hörte er verdächtige Geräusche vom Firmengelände des Nachbarbetriebes. Die eingetroffenen Polizisten konnten auf der Rückseite des Handwerkbetriebes Schäden am Zaun feststellen und fanden das bereit gelegte Diebesgut. Eine Suche nach den Tätern blieb ohne weiteren Erfolg. Sie hatten sich wohl über den angrenzenden Fußweg entfernt. Bei dem zurückgelassenen Fahrzeug handelt es sich um einen dunklen Ford, Galaxy, mit französischem Kennzeichen. In dem Wagen waren die hinteren Sitze für Transportzwecke ausgebaut. Die Polizei in Lauterecken (Telefon-Nummer 06382 9110) fragt: Wer kann Hinweise zu dem Wagen und seinen Benutzern geben? Ist das Fahrzeug in den letzten Tagen gesehen worden?

Dem Navi gefolgt…

Kusel (ots) – Gestaunt hat gestern Nachmittag eine Fußstreife der Polizei Kusel, als ein Pkw von der Bachstraße kommend auf das Veranstaltungsgelände der Kuseler Herbstmesse fahren wollte. Die sichtlich aufgeregte Fahrerin, eine Amerikanerin, erklärte dass sie nach Baumholder wollte und hierbei auf ihr Navigationsgerät vertraut hat. Die Verirrte konnte unter großer Anteilnahme der Festbesucher aus dem Veranstaltungsgelände gelotst werden.

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Altenglan (ots) – 15000 Euro Schaden und zwei Leichtverletzte sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls der sich gestern gegen 14.10 Uhr auf der K 34 in Höhe Dreikönigszug ereignete. Ein 24-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta kam in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und stieß mit einem entgegenkommenden Hyundai zusammen, der von einer 47-jährigen gelenkt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.