Kaiserslautern (ots) – Unterschiedliche Versionen eines Unfallhergangs haben die Beteiligten am Dienstagvormittag gegenüber der Polizei angegeben. Bei dem Unfall in der Pariser Straße waren sich kurz nach halb 10 zwei Pkw in die Quere gekommen. An beiden Fahrzeugen entstand Blechschaden, ein Fahrer wurde leicht verletzt.
Fest steht bislang nur, dass der Ford Focus und der Opel Insignia nebeneinander stadtauswärts fuhren und an der Ampelkreuzung zum Bahnheim verkehrsbedingt abbremsen mussten. Beim Weiterfahren kamen sie sich dann aus noch nicht geklärten Gründen in die Quere und kollidierten miteinander. Der Ford Focus drehte sich durch den Anstoß um die eigene Achse und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Laternenmast. Der 60-jährige Fahrer klagte über Schmerzen in Bauch und Rücken; er wurde mit Verdacht auf Schleudertrauma ins Krankenhaus gebracht.
Kaiserslautern: Fahrt endet am Laternenmast – Zeugen gesucht!
Der Ford Focus wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Opel erlitt lediglich einen Schaden im rechten vorderen Bereich. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.
Zeugen, die helfen können, den Unfallhergang zu klären, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 / 369 – 2250 bei der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße zu melden.