Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Anrufe durch falsche Polizeibeamte
Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 80jährige Seniorin wurde am Nachmittag des 04.09.2018 von einer Frau angerufen, die nach Wertgegenständen im Hause fragte. Angeblich seien Einbrecher festgenommen worden, die eine Liste hatten, worauf ihr Name stand. Die Anruferin sprach schlecht deutsch. Die Seniorin ließ sich jedoch nicht auf das falsche Spiel ein und informierte die Polizei.
Opfer der gleichen Masche wurde kurze Zeit später eine 57jährige Neustadterin. Auch hier versuchte scheinbar die gleiche Anruferin vergeblich ihr Glück. Die Anruferin brach das Gespräch ab und informierte die Polizei.
In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass die Polizei am Telefon nicht nach Wertgegenständen im Hause fragt. Auch das Erscheinen der Notrufnummer 110 im Telefondisplay spricht gegen ein Anruf der Polizei. Im Zweifel immer bei der örtlichen Polizeidienststelle zurückrufen.
Exhibitionist
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 24-jähriger Neustadter entblößte am Dienstagvormittag im Bereich Strohmarkt sein Geschlechtsteil und befriedigte sich scheinbar, was mehreren Personen nicht verborgen blieb. Die informierte Polizei konnte den Mann antreffen. Er ist der Polizei bereits wegen anderen Delikten bekannt.