Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau/A65 – Verkehrsgefährdung durch ungeduldigen Porschefahrer
Landau/A65 (ots) – Weil es einem Porschefahrer gestern Morgen (05.09.2018, 08.35 Uhr) nicht schnell genug ging, wird er Besuch von der Polizei bekommen. Ohne Beachtung des notwendigen Sicherheitsabstandes fuhr der Fahrer an der Anschlussstelle Landau-Süd in Fahrtrichtung Ludwigshafen zunächst auf ein vorausfahrendes Fahrzeug dicht auf und betätigte mehrfach die Hupe sowie die Lichthupe. Nachdem ihm der Vorausfahrende auf der Autobahn das Überholen ermöglichte, setzte der Porschefahrer vor ihn und bremste sein Fahrzeug abrupt ab, so dass der Nachfolgende und weitere Verkehrsteilnehmer zur Vermeidung eines größeren Verkehrsunfalls eine Vollbremsung hinlegen mussten. Zeugen notierten sich das Kennzeichen. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung.
Landau: Der Löwe ist los
Landau (ots) – 4. September 2018 Am Dienstag wurde vor einem Haus im Böchinger Weg eine Löwenskulptur aus Beton gestohlen. Die Tierfigur befand sich in einer liegenden Position und bewachte die Haustür. Sie war mit einem sandbestrahlten größeren Kieselstein geschmückt. Aufgrund ihres Gewichtes (ca. 60 kg) war es nicht einfach, die Figur zu stehlen. Die Löwenfigur, von der es kein Bild gibt, hatte einen geschätzten Wert von 350 Euro. Täterhinweise liegen zur Zeit nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.
Landau: Gewalttätige Ladendiebin
Landau (ots) – 5. September 2018, 18.10 Uhr Am Mittwochnachmittag wurden drei Mädchen bei einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Ostbahnstraße ertappt. Sie hatten kleine Kosmetikartikel im Wert von 8 Euro eingesteckt. Zwei der Mädchen flüchteten unerkannt. Eine 15-jährige Jugendliche aus Annweiler wurde an der Flucht gehindert und von einer Drogerieangestellten und einem Passanten festgehalten. Dagegen wehrte sich das Mädchen massiv durch Tritte und Schläge. Auch gegenüber den eingetroffenen Polizeibeamten gebärdete sie sich wie wild und musste zu ihrem eigenen Schutz gefesselt werden. Die Namen ihrer Mittäter nannte sie nicht. Aufgrund einer zurückgelassenen Schultasche konnte der Name einer möglichen Mittäterin ermittelt werden. Hierbei handelt es sich um eine 13-jährige aus Offenbach.
Landau: Nächtliche Straßensperre – SIEHE FOTO
Landau (ots) – 6. September, 1.30 Uhr Gegen 1.30 Uhr wurde im Horstring, Nähe der Frankfurter Straße, eine Straßensperre gemeldet. Unbekannte Personen hatten einen am Straßenrand abgestellten Anhänger auf die Straße geschoben und ihn dann auf den “Rücken” gelegt. Daneben positionierten sie noch drei Mülltonnen, so dass die gesamte Fahrbahn versperrt war (siehe Bild). Aus dem Hänger lief Hydrauliköl auf die Fahrbahn. Die Fahrbahn musste durch die Feuerwehr gereinigt werden, nachdem die Gegenstände von der Straße entfernt wurden. Durch den “Hexennachtstreich” wurde der Straßenverkehr nicht gefährdet. Bei den Tätern muss es sich um eine Personengruppe gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.