Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bretten – 31-Jähriger nach exhibitionistischen Handlungen vorläufig festgenommen

Bretten (ots) – In Bretten ist am Donnerstag gegen 23.20 Uhr ein 31 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen worden, der im Bereich der Melanchtonstraße eine 18-Jährige zunächst verfolgte, sie auch belästigte und schließlich vor ihren Augen die Hose öffnete, um sein Glied zu zeigen. Drei Männer, die das Geschehen beobachtet haben, versuchten den Unhold zu verscheuchen. Dabei versetzte der erheblich alkoholisierte 31-Jährige einem der Zeugen einen Fausthieb gegen den Oberarm.

Eine vor Ort geeilte Polizeistreife nahm den Verdächtigen vor Ort vorläufig fest und musste ihm Handschließen anlegen. In der Folge erschienen Familienangehörige an der Örtlichkeit. Insbesondere der sehr aufgebrachte Vater der Geschädigten musste danach zur Raison gebracht werden, um körperliche Übergriffe gegen den Beschuldigten zu verhindern. Hierzu wurden noch weitere Polizeistreifen hinzugezogen.

Pfinztal – Polizei sucht Zeugen nach illegaler Entsorgung einer unbekannten Flüssigkeit

Pfinztal (ots) – Nachdem in einem Waldweg entlang der Zufahrt zur Erddeponie Pfinztal am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr eine unbekannte chemische Flüssigkeit festgestellt wurde, bittet die Polizei hierzu um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Bei der bislang unbekannten Substanz könnte es sich um Waschbenzin oder einen artverwandten Stoff handeln. Die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal konnte etwa 30 bis 40 Liter durch Abpumpen entsorgen und informierte auch das Landratsamt Karlsruhe. Von der Behörde wurde das Ausbaggern des kontaminierten Bodens auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern angeordnet. Aufgrund der beachtlichen Menge und der abgelegenen Örtlichkeit vermuten die Beamten des Fachdienstes für Gewerbe- und Umweltstraftaten des Polizeipräsidiums Karlsruhe eine illegale Abfallentsorgung.

Möglicherweise haben Spaziergänger oder Hundehalter vor diesem Hintergrund in der Gegend verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Diese oder auch weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier Durlach unter 0721/49070 zu melden.