Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkener Autofahrer mit 1,26 Promille unterwegs
Maxdorf (ots) – Mit 1,26 Promille gerät ein 25-jähriger Ludwigshafener mit seinem PKW am 08.09.2018 gegen 00:28 Uhr in eine Verkehrskontrolle im Heideweg in Maxdorf. Aus dem mit zwei Personen besetzten Fahrzeug kommt den Beamten erheblicher Alkoholgeruch entgegen, was der Fahrer zunächst versucht auf seinen Beifahrer zu schieben. Beim Fahrer werden jedoch entsprechende Ausfallerscheinungen festgestellt, zudem riecht auch er deutlich nach Alkohol. Der freiwillige Alkoholtest ergibt vor Ort 1,26 Promille. Es folgt die Mitnahme zur Dienststelle und die Entnahme einer Blutprobe. Der Führerschein des jungen Mannes wird sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. #don´tdrinkanddrive
Verkehrsunfallflucht
Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 07.09.2018 gegen 17:15 Uhr parkt eine 33-jährige Wormserin ihren PKW – Audi A6 in Silber – mit Wormser Kennzeichen vor dem Einkaufsmarkt des Fachmarktzentrums in der Wormser Landstraße in Bobenheim-Roxheim auf den dortigen Eltern-Kind-Parkplätzen. Neben ihr steht zu diesem Zeitpunkt ein silberner Opel Zafira. Als sie nach dem Einkauf an ihr Fahrzeug kommt bemerkte sie einen deutlichen Streifschaden an der Stoßstange hinten links und sieht gerade noch den v.g. Opel vom Parkplatz nach rechts auf die L523 in Rtg. Bobenheim-Roxheim abbiegen. Der Schaden an dem Audi liegt bei rund 1.000 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.