Mannheim – Kommenden Mittwoch, 12. September 2018, rollen ein letztes Mal für dieses Jahr hunderte Skater durch Mannheim. Start ist um 19:15 am Wasserturm. Die Wetteraussichten sind glänzend.
Ein sonnig-süßer Schlusspunkt einer erstaunlich verregneten Saison. Ja: so ziemlich jeder einzelne Regentag dieses Sommers war ein Mittwoch an dem die Skatenight Mannheim hätte starten wollen. Von fünf Terminen mussten so drei wegen Regens ausfallen. Doch für den Ersatztermin am Mittwoch wird Petrus wohl einen angenehm warmen, schönen Skateabend bescheren.
Start ist am Wasserturm um 19:15 Uhr. Auf dem Programm steht die Innenstadt-Strecke. Zwei Mal geht es die Augustaanlage entlang und auch eine Vorbeifahrt am Schloss sowie der Fahrlachtunnel sind mit dabei. Insgesamt sind es abwechslungsreiche 25,8 km. In zweieinhalb Stunden ist das auch für Einsteiger und Skatenight-Neulinge kein Problem!
Die Strecke wird auch nicht an einem Stück gefahren, sondern mit vielen kleinen Pausen. Ungefähr auf halber Strecke werden in der großen Pause auch Getränke verkauft. Und sollte zwischendrin einmal die Puste ausgehen oder sich eine Schraube am Skate lockern: kein Problem. Am Ende des Feldes fährt immer ein Bus, der jeden gern ein Stück mitnimmt. Die Getränkepause wird in Neuhermsheim stattfinden. Anschließend geht es zurück zum Wasserturm. Von dort sind es nur ein paar Meter zu Fontanella auf den Plancken, die Skatern ihr Eis zum halben Preis anbieten.
Da es schon wieder früher dunkel wird als im Hochsommer sollten Teilnehmende Lampen, Blinkies und Reflektoren dabei haben. Auch Rollerskates oder Skateboards sind bei der Skatenight willkommen.