Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau – Nord – Unfallflucht 2
Landau/A65 (ots) – Die Polizei Edenkoben sucht Unfallzeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher bzw. Angaben zu einem Verkehrsunfall von gestern Mittag (10.09.2018, 12.39 Uhr) geben können. Diese werden gebeten sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Ein Sattelzug mit weißem Auflieger und schweizerischen Kennzeichen befuhr bei Landau – Nord die B 10 von der A 65 kommend und wechselte ohne zu Blinken den Fahrtstreifen in Richtung Pirmasens. Ein PKW bremste noch rechtzeitig ab, während ein nachfolgender Van in den PKW fuhr. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der LKW-Fahrer hielt an, setzte allerdings trotz Aufforderung, auf die Polizei zu warten, seine Fahrt fort.
Landau: Anhänger schert aus
Landau (ots) – 10. September 2018, 9.10 Uhr Am Montagmorgen kam es an der Kreuzung August-Croissant-Straße/Hainbachstraße zu einem Unfall zwischen einem Mercedes und einem Sattelzug. Das Auto und der Lkw standen nebeneinander vor der roten Signalanlage. Bei “grün” fuhren beide Fahrzeuge los. Während die 92-jährige Mercedes-Fahrerin nach links abbog, wollte der 54-jährige Brummifahrer nach rechts abbiegen. Dabei scherte sein Anhänger aus und stieß an das Auto der Seniorin. Dabei wurden der rechte Kotflügel, die Beifahrertür und die Stoßstange eingedrückt. Mehrere Verkehrsteilnehmer machten den Lkw-Fahrer durch Hupen auf den Unfall aufmerksam. Dies ignorierte der Lkw-Fahrer und fuhr weiter, obwohl die Geschädigte 92-jährige Frau noch versuchte dem Lkw nachzulaufen und durch Winken auf sich aufmerksam zu machen. Ein weiterer Unfallzeuge nahm die Verfolgung auf und konnte den Lkw-Fahrer in der Fassendeichstraße auf den Unfall ansprechen. Aufgrund der hohen Schadenssumme von rund 3800 Euro wurde der Führerschein des Lkw-Fahrers sichergestellt zum vorläufigen Entzug der Fahrerlaubnis.