Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eberbach-Brombach: Brand eines Einfamilienhauses – Folgemeldung
Eberbach-Brombach (ots) – Die Brandermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben am Dienstagvormittag die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Wie die Kriminalisten herausfahnden, wurde vor dem Brand ein Gaskocher in der Garage des Anwesens betrieben, was dazu geführt haben dürfte, dass sich dort gelagertes brennbares Material entzündete, was letztendlich zu dem verheerenden Brand führte.
Nach einer ersten Einschätzung dürfte ein Schaden von bis zu 200.000.- Euro entstanden sein.
Die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung sind aufgenommen.
Am Montagnachmittag war es kurz nach 13 Uhr zum Brand eines Hauses im Ortsteil Brombach gekommen und hatte auch auf eine angrenzende Scheune übergegriffen. Eine Person war bei Löschversuchen leicht verletzt worden.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter gibt sich als Polizeibeamter aus
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In Eberbach wurde eine Rentnerin am vergangenen Montagabend von einem unbekannten Telefonbetrüger angerufen.
Gegen 22:30 gab sich der Täter gegenüber der Dame am Telefon als Polizeibeamter aus. Er behauptete, dass zwei Männer festgenommen wurden, die Telefonnummer und Adresse der Frau auf einem Notizzettel notiert hatten. Daraufhin erkundigte sich der Anrufer über die Wohnverhältnisse der 70-Jährigen und ob sie Geld oder Wertsachen zuhause habe.
Glücklicherweise witterte die Dame den Betrug und meldete den Vorfall umgehend der hiesigen Dienststelle.
Die Polizei rät aber dringend, die folgenden Ratschläge zu beherzigen:
- Geben Sie keine Besitzverhältnisse am Telefon preis
- Hinterfragen Sie stets kritisch
- Vereinbaren Sie keine Treffen
- Überweisen Sie niemals Geld
- Beenden Sie einfach die Telefonate
- Notieren Sie sich ggfs. angezeigte Rufnummern
- Verständigen Sie sofort die Polizei über 110
Weinheim-Lützelsachsen: Fahrräder gestohlen Wer hat die Diebstähle beobachtet ?
Weinheim/Rhein-Neckar-Kries (ots) – Während der urlaubsbedingten Abwesenheit verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt zu einem Grundstück in der Friedensstraße und entwendeten zwei mit Ring- und Spiralschlössern gesicherte Fahrräder.
Zum einen handelt es sich um ein Herrenfahrrad der Marke “Triumph”, Typ WS 617, Farbe schwarz, 28-Reifen-/Felgengröße und 7-Gang-Nabenschaltung; zum anderen um ein “Cube”-Mountainbike, Typ Aim Allroad, Farbe blau, 27,2-Reifen-/Felgengröße und Kettenschaltung.
Als Tatzeit dürfte nach Angaben der Geschädigten der vergangene Montag, 03.09. bis Sonntag, 09.09. in Frage kommen. Der Wert der Fahrräder dürfte bei rund 1.000 Euro liegen. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, anzurufen.
Speyer/Hockenheim: Verkehrsunfall auf Rheinbrücke; vier Verletzte; Rettungshubschrauber im Einsatz
Speyer/Hockenheim (ots) – Wegen eines Verkehrsunfalls auf der A 61 bei Speyer in Fahrtrichtung Hockenheim war am Dienstagvormittag die Autobahn auf wegen des Einsatzes eines Rettungshubschraubers kurzzeitig in beide Richtungen voll gesperrt.
Gegen 8.30 Uhr war ein Autofahrer in Richtung Hockenheim unterwegs, als er auf der Rheinbrücke einen Rückstau zu spät erkannte, auf einen vor ihm abbremsendes Fahrzeug auffuhr und dieses schießlich auf ein weiteres, davor stehendes Auto schob.
Insgesamt wurden vier Personen verletzt; einer der Verletzten wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Der Rettungshubschrauber war zum bringen des Notarztteams im Einsatz.
Alle drei Autos sind abtransportiert. Der Gesamtschaden beträgt weit über 10.000.- Euro.
Die A 61 ist seit 10.15 Uhr wieder komplett frei. Der Rückstau betrug in beide Richtungen in der Spitze rund sechs Kilometer.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: 22-jähriger Motorradfahrer bei Sturz verletzt
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Bei einem Unfall am Montag gegen 14 Uhr zog sich ein 22-jähriger Motorradfahrer einen Schlüsselbeinbruch zu. Der Fahrer einer Kawasaki war auf der L 600 zwischen Gaiberg und Leimen unterwegs, als er in einer Kurve von der Straße abkam und in die Böschung stürzte. Der 22-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. An dem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Auto aufgebrochen und daraus Handtasche entwendet – Zeugen gesucht
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag gegen 15 Uhr schlug ein unbekannter Täter im Friedhofweg die Scheibe der rechten Beifahrertüre eines geparkten Mercedes ein und entwendete daraus eine darin abgelegte Handtasche. In der Handtasche befanden sich neben Bargeld auch Kreditkarten und Ausweispapiere. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06224/17490 beim Polizeiposten in Leimen zu melden.
Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis: Auf dem Schulweg mit Bus zusammengestoßen
Ladenburg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen um 07:45 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Fahrradfahrer, der gerade auf dem Weg zur Schule war und dabei leicht verletzt wurde. Der 12-jährige Radler überquerte die Neckarstraße auf Höhe des Wasserturms trotz roter Ampel und prallte gegen den Radkasten eines in Richtung Neckarwiese fahrenden Busses. Der junge Mann stürzte dabei und erlitt Schürfwunden an den Beinen. Der erste Schultag nach den Sommerferien fiel für ihn aus. Am Bus, sowie am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.
Waibstadt: Mercedes gerammt und geflüchtet
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer einen auf dem REWE-Parkplatz in der Neidensteiner Straße abgestellten Mercedes, A-Klasse, richtete Sachschaden von rund 1.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen in der Zeit zwischen 8 und 14 Uhr. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt Hinweise zum Flüchtigen unter Tel.: 07261/6900 entgegen.
Walldorf: 8.000 Euro Schaden bei Crash
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 54-jähriger Seat Altea-Fahrer verursachte am frühen Dienstagmorgen kurz vor 5 Uhr im Kreisverkehr der Bahnhof-/Bgm.-Willinger-Straße einen Verkehrsunfall. Er hatte den ordnungsgemäß im Kreisverkehr fahrenden Peugeot eines Walldorfers nicht beachtet und die Kollision verursacht. Verletzt wurde zum Glück niemand; der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen. Den Unfallschaden beziffert die Polizei auf 8.000 Euro.
Ladenburg: VW erfasst 13-Jährige – Fahrer/-in entfernt sich Hinweise an die Polizei
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Samstag ereignete sich auf dem Parkplatz in der Neckarstraße am Rande des Ladenburger Altstadtfestes ein Vorfall, zu dem die Polizei Zeugen sucht. Der/die Fahrer/-in eines VW setzte gegen 14 Uhr auf dem Großparkplatz zurück und übersah dabei eine 13-Jährige, die sich bei dem Anstoß leichte Verletzungen zugezogen hatte. Der/die Fahrer/-in des Wagens kümmerte sich nicht weiter um den Vorfall und entfernte sich unerlaubt. Die Polizei hat die Ermittlungen zwischenzeitlich aufgenommen und bittet Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, sich unter Tel.: 0621/174-4045, zu melden.
Weinheim-Sulzbach: Wohnwagen aufgebrochen – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Zeitung (ots) – Über die vergangenen Tage verschafften sich bislang Unbekannte Zugang zu der Kleingartenanlage zwischen der Nördl. Bergstraße und Schleimweg und brachen die Türe zu einem abgestellten Wohnwagen auf. Bisherigen Angaben des Geschädigten zufolge entwendeten die Unbekannten einen elektrischen Fuchsschwanz sowie eine Machete; ob weitere Utensilien gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt.
An einem weiteren Wohnwagen machten sich die Täter ebenfalls zu schaffen, gelangten allerdings nicht ins Innere. Die Gesamtschadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Als Tatzeit kommt der vergangenen Donnerstag, 06.09 bis Montagabend, 10.09., ca. 19 Uhr in Betracht.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu melden.
Hirschberg: Audi A 5 beschädigt – Hinweise an die Polizei
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen am rechten Fahrbahnrand der Großsachsener Straße abgestellten Audi A 5 beschädigte am Montag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren. Trotz des Schadens von 2.500 Euro kümmerte sich der Unbekannte nicht und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 17 und 18.30 Uhr. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, entgegen.