Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallverursachenden LKW-Fahrer selbst gestellt
Jettenbach (ots) – Ein Hauseigentümer hat es in der Höhstraße am Montagabend krachen gehört und sofort reagiert. Er fuhr hinter dem weiterfahrenden LKW hinterher und konnte ihn zwischen Jettenbach und Kollweiler anhalten. Mit dem Planenaufbau des Sattelaufliegers hatte der Unfallverursacher im Vorbeifahren die Regenrinne an dem Gebäude beschädigt. Der Eigentümer befand sich gerade vor dem Haus. Sein Glück, denn der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Die hinzugezogene Polizei unterstützte ihn bei der Abarbeitung der notwendigen Formalitäten und erhob bezüglich dem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort noch eine Sicherheitsleistung von 250 Euro bei dem ausländischen Fahrer.
Über Nagelbrett gefahren – Reifen platt
Lohnweiler/Grumbach-B 270 (ots) – Ein Brett mit Nägeln hat am Montagmorgen (9 Uhr) ein PKW zwischen Lohnweiler und Grumbach auf der B 270 überfahren. Ein platter Reifen war die Folge. Wer hat das Brett verloren? Hinweise bitte an die Polizei in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.
Kusel – Schneller Fahndungserfolg nach Unterschlagung:
Kusel (ots) – Gestern Nachmittag tätigte eine Kundin eine Überweisung in der Sparkasse Kusel. Ihren Geldbeutel legte sie dafür auf dem Überweisungsautomaten ab. Sie wechselte im Anschluss an die Überweisung an den Münzautomaten, welcher lediglich wenige Meter vom Überweisungsautomaten entfernt stand. Dort fiel ihr auf, dass sie ihren Geldbeutel am Schalter vergessen haben muss. Als die Kundin zurück an den Über-weisungsautomaten kam, war der Geldbeutel bereits verschwunden. Durch sofortige polizeiliche Ermittlungen konnte schon am späten Nachmittag mehrere Tatverdächtige identifiziert werden. Die Verdächtigen konnten in der Folge durch Kollegen der Polizei in Kaiserslautern angetroffen werden, hierbei wurden auch Teile der Beute aufgefunden.