Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: Autodiebstahl in den Quadraten – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendete ein bislang Unbekannter einen Peugeot in den Quadraten.
Zwischen 18:30 Uhr abends und 12:00 mittags stahl der Täter den in der “E3” Nähe Kreuzung E3/F2 geparkten Wagen und machte sich aus dem Staub. Der Peugeot hatte das Kennzeichen SHA-MS 76 und war nach aktuellem Stand ungefähr 18.000 Euro wert.
Zeugen, die Auskunft zu Täter oder Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter 0621 1258-0 an das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu wenden.
Mannheim-Innenstadt: Trickdieb in den Quadraten
Mannheim (ots) – Bereits am Samstagnachmittag kam es in den Mannheimer Quadraten zu einem Trickdiebstahl, wobei ein bislang unbekannter Täter einen vierstelligen Betrag erbeutete. Ein 79-Jähriger hob gegen 16:30 Uhr Geld an einem Automaten eines Geldinstituts in P 2 ab. Als dieser die Bank verließ, sprach ihn ein bislang Unbekannter auf eine Sperrung des benutzten Ausgabegeräts an. Um die “Blockade” zu lösen ging der Senior mit dem Täter erneut an Geldautomaten und tätigte wieder eine Auszahlung. Der Trickdieb gaukelte erneut eine angebliche Sperrung des Automaten vor, worauf der Geschädigte seine EC-Karte wieder in das Gerät schob nun aber der Unbekannte die Tasten bediente – hiernach war die “Sperrung” aufgehoben und der 79-Jährige verließ die Bank. Als der Geschädigte im Nachgang seine Kontoauszüge kontrollierte, bemerkte der unter Sehschwäche leidende Senior, dass insgesamt 1.800 EUR abgehoben wurden. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei weist daraufhin, sich in solchen oder ähnlichen Situationen stets an Mitarbeiter der Bank zu wenden oder die Polizei hinzuziehen. Geben Sie ihre EC-Karte nicht an Fremde und halten Sie ihren PIN stets geheim!
Mannheim: Rotlicht nicht beachtet: Rad kontra BMW
Mannheim (ots) – Am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr kam es an der Kreuzung Käfertaler-/Eisenlohrstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 21-jährigen Radfahrerin und einer 64-jährigen BMW-Fahrerin. Anhand der Ermittlungen und auch Zeugenaussagen soll die Radfahrerin nicht die Rotlicht zeigende Ampel beachtet und deshalb den Crash mit der Autofahrerin ausgelöst haben.
Die junge Frau zog sich Verletzungen zu, die vor Ort erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.
Während der Schaden am Bike gering ist, schlägt der Schaden am BMW mit 2.000 Euro zu Buche.
Mannheim: Einbruch in Friseurgeschäft Hinweise an die Polizei
Mannheim (ots) – In ein Friseurgeschäft in der Friedrich-Ebert-Straße brachen in der Nacht zum Dienstag bislang nicht ermittelte Täter brachial ein. Aus einem verschlossenen Spind entnahmen die Unbekannten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Ersten Feststellungen zufolge ist der angerichtete Sachschaden mit rund 500 Euro zu beziffern. Auch in ein benachbartes Bistro versuchten offenbar dieselben Täter einzudringen. Diese Türe hielt jedoch den Aufbruchsversuchen stand.
Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Als Tatzeit kommt Montagabend, 20.30 Uhr bis Dienstagmorgen, ca. 8 Uhr in Betracht.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, entgegen.
Mannheim-Innenstadt: Dieb schnappt sich Geldbeutel und flüchtet – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Dienstagnachmittag zog ein bislang Unbekannter den Geldbeutel eines 76-Jährigen aus dessen Hand und flüchtete anschließend mit dem darin befindlichen Bargeld. Der Geschädigte hielt sich gegen 14:00 Uhr auf dem Friedrichsplatz auf, als der Dieb sich näherte, den Geldbeutel nahm und daraus 400 EUR stahl. Anschließend ließ der Täter den Geldbeutel fallen und flüchtete mit der Beute zu Fuß in Richtung Roonstraße, wo Zeugen den Mann aus den Augen verloren. Der Dieb kann wie folgt beschrieben werden: männlich, 18-38 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, dünne Statur, dunkle kurze Haare, eventuell Bartträger, graue Oberbekleidung, blaue zerrissene Jeans, südeuropäisches Erscheinungsbild. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0621 147-3310 mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Fahrradfahrerin nach Unfall mit Pkw schwer verletzt
Mannheim (ots) – Am Dienstagnachmittag ereignete sich um16:15 Uhr ein Verkehrsunfall in der Bibienastraße, wobei eine Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde. Die 57-jährige Unfallverursacherin fuhr mit ihrem Fiat zunächst auf der Röntgenstraße und bog auf Höhe der dortigen Straßenbahnhaltestelle nach rechts in die Bibienastraße ab. Dabei übersah diese eine 40-Jährige, die mit ihrem Pedelec auf dem Fahrradweg in Richtung Käfertaler Straße fuhr. Durch den Zusammenstoß zog sich die Radlerin diverse Schürfwunden und eine Rippenverletzung zu, weshalb diese in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Es entstand geringer Sachschaden am Pkw, sowie am Pedelec.