Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Ehrlicher Finder

11.09.2018, 19.00 Uhr – Am Dienstagabend erschien ein 33-jähriger Mann aus Römerberg bei der Polizeiinspektion und übergab ein neuwertiges Apple IPhone X im Wert von circa 1100 Euro, das er auf dem Gehweg in Speyer in der Bahnhofstraße gefunden hat. Der Verlierer wird gebeten, sich mit der Polizei Speyer, Tel 06232/1370, in Verbindung zu setzen.

Speyer – Scheibe eingeschlagen

11.09.2018, 16.50 – 17.00 Uhr – Eine VW Polo Fahrerin parkte ihr Fahrzeug in der Remlingstraße, um gemeinsam mit ihrem Mann kurz in die gegenüber befindliche Kirche zu gehen. Als sie nach wenigen Minuten zurückkehrte, war die hintere linke Scheibe an ihrem Fahrzeug eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet und es konnten auch sonst keinerlei Aufbruchspuren festgestellt werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Ins Straucheln gekommen

11.09.2018, 20.30 Uhr – In der Hetzelstraße musste der Fahrer eines PKW der Marke Tesla hinter einem geparkten PKW anhalten, um einen entgegenkommenden Fahrradfahrer passieren zu lassen. Dieser kam auf Höhe des Fahrzeugs ins Straucheln und zerkratzte mit seinem Lenker die gesamte linke Fahrzeugseite. Schaden: 1200 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 65-jährigen Radfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,41 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Speyer – Fehler beim Fahrstreifenwechsel

12.09.2018, 09.15 Uhr – An der Anschlusssstelle Dudenhofen wollte eine 57-jährige Ford Ka Fahrerin von dem Beschleunigungsstreifen auf die durchgehende Fahrbahn der B 9 in Richtung Germersheim wechseln. Dabei übersah sie einen LKW. Der LKW erfasste mit seinem Stoßfänger vorne rechts die hintere Fahrerseite des Ford, woraufhin sich dieser zunächst quer stellte und anschließend über den linken Fahrstreifen in die Leitplanke prallte. Ein Mercedes, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr, befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Höhe des Aufliegers des LKW. Als er den Ford auf seiner Fahrbahn erblickte, musste er stark abbremsen und versuchte auszuweichen. Bei seinem Ausweichmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mercedes drehte sich mehrfach und kam im dortigen Auf-/Abfahrtsbereich zum Stehen. Alle Beteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Schaden: 8000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 9 in Fahrtrichtung Germersheim kurzzeitig gesperrt.