Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nebenerscheinung bei Geschwindigkeitskontrolle
Wiesweiler (ots) – Ein PKW und dessen Fahrer sind bei einer Geschwindigkeitsüberwachung am Dienstagnachmittag auf der B 420 ganz besonders aufgefallen. Die Kennzeichen des Fahrzeuges passten nicht zu der Fahrgestellnummer. Auf Vorhaltung räumte der 20-jährige Fahrzeugführer schließlich die Verdachtsmomente ein: Urkundenfälschung, Verstoß gegen Pflichtversicherungs- und Kraftfahrsteuergesetz. Zudem erkannten die Kontrolleure Anzeichen, die für einen Betäubungsmittelkonsum beim Fahrer, sprachen. Hierauf wurde eine Blutprobe veranlasst. Erfreulicherweise hatten sich bei der eigentlichen Geschwindigkeits-Überprüfung nur noch zwei Verwarnungstatbestände ergeben.
Leicht verletzter Radfahrer
Kusel (ots) – Am Dienstag, den 11.09.2018, gegen 11.40 Uhr, wollte der 37-jährige Fahrer eines Kleintransporters am Ortseingang Kusel, von der L176 / Thallichtenberg aus kommend, nach links in Richtung Kusel-Innenstadt / B 420 abbiegen. Hierbei übersah er einen 51-jährigen Fahrradfahrer, welcher von der B420 aus Richtung Konken kommend zur Landstraße 176 in Richtung Thallichtenberg nach links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich, wobei der Fahrradfahrer zu Fall kam und sich leichte Verletzungen zuzog. An dem Kleintransporter entstand Sachschaden.
Verkehrsunfall mit verletztem PKW-Fahrer
Bledesbach (ots) – Am Dienstag, 11.09.2018, gegen 18.50 Uhr, kam ein 54-jähriger PKW-Fahrer aus noch nicht geklärten Umständen auf der L 360 von Bledesbach in Fahrtrichtung Kusel nach links von der Fahrbahn ab und verletzte sich leicht. An dem PKW und der Leitplanke entstand leichter Sachschaden.
Einbrecher lässt Blutspur zurück
Offenbach-Hundheim (ots) – Ein Einbrecher hat sich bei seiner Tat auf einem Kleingartengrundstück in der Bergstraße eine offene Wunde zugezogen. Trotz der von der Polizei aufgefundenen Blutspritzer an der Tür und dem Boden wurde ein Akkubohrer im Wert von 230 Euro mitgenommen. Der Täter hatte das Grundstück zwischen Samstag- und Sonntagabend heimgesucht: Er war über den Zaun gestiegen und hatte die dortige Hütte aufgebrochen, wobei er sich vermutlich verletzte. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.